Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Vince Gironda's 8x8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo auch,

bin auf einem anderen Portal über folgendes Trainingssystem gestoßen:

http://www.team-andro.com/content-co1148.html

Kurz zusammengefaßt geht es darum pro zu trainierender Muskelgruppe 1-2 Übungen auszuwählen und dann 8 Sätze mit je 8 Wiederholungen auszuführen. Besonderheit: um das zu überstehen werden nur ca. 60% des sonst verwendeten Gewichts gewählt und max. 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen gemacht. Dadurch dauert eine Trainingseinheit 30-45 Minuten, was wiederum trotz des hohen Volumes Übertraining verhindern soll. Dieses Programm soll Wunder wirken wenn's um definieren geht.

Da ich alle meine Fortschritte diesem Forum zu verdanken habe bin ich mal an Eurer Meinung interessiert. Kann das funktionieren, oder soll man gerade während einer Diät bei seinen schweren Gewichten mit 5-8 Wiederholungen bei 2-3 Sätzen bleiben?

Nachdenk
Habe jetzt einfach mal aus Neugier und um neue Erfahrungen zu sammeln die letzen 10 Tage nach diesem System trainiert.

Habe einfach aus meinem 2er Split ein-zwei Übungen (wechsel das je nach Lust und Laune) pro Muskelgruppe genommen und nach dem 8x8 trainiert.

Meine bisherigen Erfahrungen sind die folgenden:
- habe noch nie soviel geschwitzt
- trotz der leichten Gewichte (z.B: Bankdrücken statt 100 nur 60kg) wird es ab dem 6. Satz sehr sehr schmerzhaft
- Muskelkater wie schon lang nicht mehr (was wohl an den kurzen Pausen liegt, sprich die Michsäure kann in den Satzpausen nicht abtransportiert werden)
- unglaublicher Pump (sinnlos, aber schön)
- bilde mir ein das Fett schmelzen zu sehen (habe in den letzten zwei Wochen zwei Kilo verloren, und man kann wieder Bauchmuskeln erahnen)

Werde mich in 4-6 Wochen nochmal melden... Smile
Habe jetzt 6 Wochen nach diesem System trainiert. Kann eingentlich nur positives berichten. Weiß natürlich nicht ob die Diät allein zu den selben Resultaten geführt hätte, oder ob dieses System den Großteil übernommen hat.

Bin auf jeden Fall deutlich definierter (wie's ja Sinn einer Diät ist) habe allerdings nur an Bauchumfang verloren, Oberarm und Brust sind bis gleich geblieben. Und habe immerhin 5kg in diesen 6 Wochen verloren.

Bin neugierig wie dieses System bei Kalorienüberschuß anschlägt, werde jetzt aber erst wieder zu meinem geliebten 5x5 wechseln für die nächsten 6-8 Wochen.

Dann wohl noch mal 8x8, diesmal dann mit Kalorienüberschuß Smile
Referenz-URLs