Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schulterprobs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe seit nun knapp zwei Monaten in meiner linken Schulter Schmerzen. Nicht die üblichen, die oben oder aussen vorkommen, sondern eher innen. Man spührt es deutlich wenn man z.B. den linken Arm so anhebt, als wolle man den Bizeps anspannen. Es macht sich auch besonders stark bemerkbar beim Schrägbankdrücken, worauf ich nun komplett verzichte. Bevor ich damit zum Sportarzt gehe, wüsste ich ganz gerne, ob es eine adequate Möglichkeit gibt um dieses Problem herum zu trainieren , so das ich es auskurieren kann. Ich will nicht komplett auf mein Brust oder Schulterprogramm verzichten müssen. Hoffe auf hilfreiche Antowrten, vielleicht auch von Erik.

LG,

RALPH Lifter
Ziehst du beim Lat ziehen hinter den Kopf oder zur Brust?Wenn du hinter den Kopf ziehst könnte es von den sein.Arbeitest du beim Schulterdrücken mit Lh oder Kh?Könnten alles gründe dafür sein.Oder vielleicht wärmst du nicht richtig auf.Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein ich würd sagen wenns nicht besser wird auf alle Fälle zum Arzt.
Auf jeden Fall vom Doc checken lassen.Drum herum trainieren halte ich für nicht sinnvoll, wobei hier denke ich niemand fähig ist eine Fremddiagnose zu stellen geschweige denn dir Übungen zu empfehlen ohne genau zu wissen wie sich der schmerz anfühlt bzw. bei genau welchen Bewegungen der Schmerz auftritt.

gruß philipp
du musst das problem beheben, nicht drum herum trainieren!!

such dir schleunigst einen guten arzt und lass es mal anschauen. wenn sichs nicht in angemessener zeit bessert, hol dir gleich ne zweite meinung ein. ich hab damals über ein jahr verplempert... am ende musste ich doch operiert werden. hätte man das vorher richtig diagnostiziert, hätte ich mir ein jahr schmerzen und trainingsausfall erspart...

alles gute! Thumbs
Hi Blade! Grds. könnte das viele Ursachen haben. Hört sich aber für mich nach einer Überlastung der vorderen Schulter, also des vorderen Deltamuskels, an. Zusätzlich könnte auch noch der obere Bizepansatz gereizt sein. Spürst Du die Schmerzen bei Bizepbelastung?

Hatte diese Probleme auch schon. Teilweise sogar immer noch. Mein rechter vorderer Delta war damals gnadenlos verhärtet und der obere Bizep auch! Lag bei mir an zuviel Brust-, Bizep- und Schultertraining! Also Vorsicht - vor allem beim vorderen Schulterbereich. Diese Muskulatur ist eher eine Hilfsmuskulatur und nicht besonders groß.

Was mir half - Trainingsvolumen und -intensität runterfahren und die Beweglichkeit der vorderen Schulter sowie der Brustmuskulatur fördern - d. h. regelmäßig dehnen! Auch wenn das Thema "Dehnen" hier im Forum sehr umstritten ist - mir tat und tut es gut! Zusätzlich gabs noch Massagen für die Schulter-/Nacken-/Armmuskeln.

Also - wenn Du nicht direkt zum Arzt willst - vorerst ein bis zwei Gänge runtschalten beim Brust-/Schultertraining!

Vielleicht postest Du uns auch mal Deinen aktuellen Plan und wir schauen alle mal drüber?
Hi Leute, schonmal Danke für die Antworten. Es fühlt sich mehr nach dem hintersten Delta an, besteht ja aus drei Teilen. Am Bizeps und am vorderen Delta ist kein Schmerz. Wie gesagt, wenn ich z.B. Schrägbank mache, kann ich nicht mehr zur Brust runter, es sticht im hinteren linken Delta. Zeitweise schien es mal weg geswesen zu sein, dann aber wieder voll da. Ich trainiere schon recht lange und hatte noch nie solche Probleme, da ich demnächst ein neues Shooting habe wollte ich jetzt wieder volle leistung bringen, so wird das wohl nichts. Ich vermute es hat mit meinem KH- Training zu tun, flyings und hohe Gewichte mit den KH´s... Ich werde wohl zum Arzt müssen. Kopfwand
Hi!

ich hatte das gleiche problem

was mir geholfen hat war, vorgebeugtes Seitheben einzubauen , und mein Schulterprogramm mit leichten gewichten auszuführen(trotz leicher schmerzen)

innerhalb 1 woche war alles weg , nun kann ich die Schultern wieder richtig rannnehmen.

mein Programm:

LH Nackenheben
LH Aufrechtes Rudern
KH Schulterdrücken
KH Seitheben(vorgebeugt)
Ist natürlich die Frage, ob das auch bei mir klappt. Aber, ich guck mal ob es funktioniert bei mir.
Schade, noch nix neues, auch nicht von BamBam... Wüsste gern was zu dem Thema.
Blade, schau dir mal diese Seite an. Von den Bewegungsschmerzen her könnte es das sein. Ich hab das gleiche Problem wie du, Schmerzen treten speziel beim Schrägbank oder Nackendrücken auf. Bedeutet für mich wohl auch mal den Gang zum Arzt.

http://www.schulterinfo.de/Info/Erkranku...gement.htm
Seiten: 1 2
Referenz-URLs