Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Linke Seite schwächer als rechte-was tun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
habe seit ein paar wochen das problem,dass beim bankdrücken mein linker arm nicht mehr kann ,meine rechte seite aber noch locker 2 3 whs machen könnte.schätze,das liegt daran,dass der trizeps meines linken armes schwächer is als der des rechten armes,da ich zwar die hantel von der brust hoch krieg,aber dann,nach hälfte des "weges", links nichts mehr geht.Sad

Frage:woran kann das liegen?
wie kann ich das wieder ausgleichen?
-soll ich die linke seite einfach zusätzlich trainieren
-oder hoffen,dass es sich wieder irgendwann ausgleicht?

hydronic schrieb:
-soll ich die linke seite einfach zusätzlich trainieren

nein, lieber die rechte weniger bis du gleich auf bist, wird sich wohl nach ner zeit legen kannst zusätzlich langhantel trainieren, da kommt das problem nicht auf

steig auf kurzhantelbankdrücken um. die schwächere seite bestimmt die wh-zahl, also wenn links schluss ist, ist schluss.
also ich bin zwar nochnicht lang in den sport aber das ist absoluter schwachsinn die eine seite etwas mehr zu trainieren dann wird die linke wieder stärker und die rechte hängt nach

sprich trainier einfach ein bisschen mehr und intensiv triezeps und das problem löst sich von alleine!
Referenz-URLs