Ich habe speziell beim Bizeps fast keine Zuwächse. Alle anderen Muskelgruppen wachsen wesentlich besser.
Was ich auch fast bei jedem Training feststelle, dass ich so gut wie kaum nen Pump im Bizeps verspüre. Ich mache speziell für den Bizeps 2 Übungen im Rahmen meines GK-Plans. Curls mit der SZ-Stange stehend 3 Sätze mit 10-12 Whd. Danach noch 3 Sätze Konzentrationscurls mit 10-12 Whd.
Ist das evtl. zu wenig? Wie gesagt irgendwann während der Übung gehts einfach nicht weiter aber nen Pump hab ich nicht wirklich.
2x pro Woche mache ich den GK. Bei den anderen Übungen Rudern oder Klimmis werden die Arme ja auch mit gereizt, sodass ich schon denke dass 2 Übungen speziell für diese kleine Muskelgruppe doch eigentlich reichen müssten, oder sehe ich das falsch.
Hat jemand nen Tipp woran das liegen kann, dass der Bizeps im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen etwas schwächelt???
Hi,
die 2 Übungen sollten definitiv reichen, vielleicht liegts an der Ausführung. Solltest darauf achten nicht mit Schwung zu arbeiten, sieht man ziemlich oft in Studios.
manche sind sogar der meinung den bizeps brauch man garnet isoliert trainieren, weil durch rückenübungen er gut beansprucht wird..
ich erinnere mich an was à la "if you wanna have a big biceps, don't train it"
vielleicht ist weniger mehr?
Wechsle mal die Konzentrationscurls gegen KH curls mit der auflage auf der schrägbank !
Also ich mach fürn Bizeps immer 9 Sätze und da hab ich so nen argen Pump das ich oft sogar 2,5cm mehr umfang habeund es geht bei mir auch was weiter.
Also gar nicht trainiern würde ich mal abhaken das würde sich nicht ins positive auswirken, was haltest du davon wenn du den Bizeps nur 1x die woche machst aber dafür härter rann nimmst, nen versuch ist's wert.
Wechsle mal die Konzentrationscurls gegen KH curls mit der auflage auf der schrägbank !
Also ich mach fürn Bizeps immer 9 Sätze und da hab ich so nen argen Pump das ich oft sogar 2,5cm mehr umfang habeund es geht bei mir auch was weiter.
Also gar nicht trainiern würde ich mal abhaken das würde sich nicht ins positive auswirken, was haltest du davon wenn du den Bizeps nur 1x die woche machst aber dafür härter rann nimmst, nen versuch ist's wert.
9 Sätze sind nicht wenig. Sind dann 3 Übungen bei Dir oder? Ich werde mal versuchen die Übungen zu variieren. Es muss doch machbar sein die Dinger ordentlich zum brennen zu bringen 
Hi! Mein Tipp - Scott-Curls! Entweder klassisch beidarmig im Sitzen oder einarmig stehend mit Schrägbank. Letztere Version kommt super gut am Kabelzug!
Ansonsten schau doch mal hier rein:
http://www.hantelfix.de/uebungen_arme.html
Was
mir deutlich was gebracht hat waren Dropsätze mit Konzentrationscurls am Kabel die ich ab und zu mal gemacht habe.
Kannst ja mal ausprobieren

Ich trainiere den Bizeps unmittelbar nach dem Rückentraining. Durch die Vorermüdung vom Rückentraining reicht für mich ein kurzes aber sehr knackiges Bizepstraining aus. Sieht dann wie folgt aus :
Langhantelcurls : 3 Sätze 8, 6, 6
Hammercurls : 3 Sätze 8, 6, 6
Gruß
Also ich denke eher du machst zuviel als zuwenig.....entweder machst du mal ein paar Wochen nur Latziehen und Rudern in schwerer sauberer Ausführung über den vollen Radius oder du baust 1oder 2 Sätze Langhantelcurls ein...auch da den vollen Radius nutzen und evtl am untersten Punkt bis fast in die Strecken des Arms gehen aber natürlich ganz bewußt ohne Schwung....generll die negative Pahse der Bewegung betonen.....ich mache Beispielsweise maximal 5 SÄtze pro Woche nach dem Rückentraining undd as ist mehr als ausreichend....
ich denke es liegt weder am volumen noch an der übungsauswahl, sondern an der ausführung. ich sags mal so: nach 6 sätzen bizepstraining schaff ich gar nicht nicht einen pump zu haben!
vl verwendest du zuviel gewicht, holst zu viel körperschwung, trainierst nicht intensiv, etc....
ich mach zur zeit diesslben übungen. gleich viele sätze, gleich viele wh. mörederpump!