Jetzt muss ich mich mal auskotzen und eure meinung einholen. Ich schau grad ne reportage über alkoholmissbrauch bei jugendlichen und hab so langsam das gefühl, dass sich innerhalb weniger jahre der alkoholkonsum in die richtung verändert hat, dass kaum einer von den kids noch bier/apfelwein trinkt sondern die direkt bei schnaps einsteigen und das dann bis zum abwinken. 14 jährige die flaschenweise wodka trinken! Was is da los?

jaaa ich geb dir recht, die jugend bzw. meine jugend ist in sachen alkohol sehr gut dabei was eig. unheil ist.
ich muss zugeben das ich selber mit 15 ab und zu auf partys schonmal zulange, dies kommt aber nicht so oft vor. nur wenn ich sehe wie sich manche jedes wochenende total abschiessen wird mir schlecht
und wenn ich dann noch sehe was die sonst noch so machen, es ist ja nicht nur das heutzutage trinken in dem alter schlimm wäre, jez fangen sie auch schon mit 13 (!) an zu rauchen ! und viele aus meiner gegend werden auch mal eben mit 12 oder 13 von den bullen nach haus gebracht oder sind polizeibekannt oder laufen auch mal eben mit i-welche waffen rum, das kann nur schlimm enden

wir ham auch gefeiert aber da gabs dann apfelwein oder bier und kein schnaps. Wenn ich meinen kleinen bruder mit seinen freunden seh frag ich mich immer wieder wo das bier is, da stehn dann nur wodka, schnaps o.ä.
ja stimmt da habt ihr beide völlig recht, besonders schlimm find ich des bei frauen die werden so richtig schlampig!?!
ich gewöhnlich trinken keinen schnaps und bier mehr macht nur dick !!!
und weil ich mal vor nen jahr zu sehr dicht war
aber naja so ist des halt ne
ja stimmt da habt ihr beide völlig recht, besonders schlimm find ich des bei frauen die werden so richtig schlampig!?!
ich gewöhnlich trinken keinen schnaps und bier mehr macht nur dick !!!
und weil ich mal vor nen jahr zu sehr dicht war
aber naja so ist des halt ne
Das mit dem Saufen habe ich mich auch schon gefragt...ich trinke zwar kein Alkohol habe aber ne zeit lang getrunken. Vor allem braucht man da so viel zu trinken bis man alles raus kotzt...
Anscheinend macht das Ding richtig süchtig...
Naja die Jugend von heute wird sowieso immer mehr abkacken...
Meine Güte, ich hab mit 9 angefangen zu rauchen, mit 13 jedes Wochenende zu saufen und mit 14 zu kiffen. Rauchen hab ich mit 16 aufgehört, den Rest seitdem auch nur noch extrem selten.
Ich komm mir jetzt nicht irgendwie kaputt, dumm oder "abgekackt" vor, im Gegenteil, ich bereu das kein bißchen.
Ob Jugendliche jetzt Wodka, Bier oder Apfelwein saufen ist doch vollkommen egal, klar ist Wodka gefährlicher, aber ich kann mich auch mit Bier totsaufen oder Alki werden. Aber wie viele von diesen Jugendlichen werden auch mit 30 noch ständig Party machen und sich regelmäßig abschießen?
Nur weil ihr euch mit 15 mit Bier zugesoffen habt wart ihr auch nicht besser als die Jugend von heute mit Wodka und Alcopops.
Und zum Thema Reportagen... wieso sollten Reportagen über Alkohlmissbrauch von Jugendlichen auch nur ein kleines bißchen glaubhafter sein als die ganzen Reportagen über Bodybuilding?
Da ham sie halt die größten Suffköpfe der 9b von der Rütlischule gefilmt und interviewt und verkaufen das als Abbild der heutigen Jugend.
Ist doch genau das gleiche wie mit diesem dämlichen Jörg Björesson oder wie der Spinner heisst, der sofort aus seinem Loch gekrochen kommt und Fotos von seinen Bitchtits zeigt, sobald ein Journalist "Doping" sagt.
Ich habe 3 Jahre als Türsteher gearbeitet, hauptsächlich in Dorfdiscos und auf Volksfesten, also dort wo Jugendliche auch mit 16 schon reindürfen. Und mir ist da nie aufgefallen, dass die Jugendlichen auch nur einen Hauch schlimmer wären als zu meiner Hochzeit vor 9 Jahren.
Und mir ist da nie aufgefallen, dass die Jugendlichen auch nur einen Hauch schlimmer wären als zu meiner Hochzeit vor 9 Jahren.
Du hast vor neun Jahren geheiratet, Nebu???

ich denke mal mit hochzeit meint er seine früheren tage in denen er ordentlich zugelangt hat in sachen rauchen etc.
Da ham sie halt die größten Suffköpfe der 9b von der Rütlischule gefilmt und interviewt
gutes kommentar
ich kann jez nicht mit früher vergleichen aber ich finde in sachen aggressivität etc. ist die jugend heutzutage gewaltbereiter und gefährlicher geworden.
Nur weil ihr euch mit 15 mit Bier zugesoffen habt wart ihr auch nicht besser als die Jugend von heute mit Wodka und Alcopops.
Und zum Thema Reportagen... wieso sollten Reportagen über Alkohlmissbrauch von Jugendlichen auch nur ein kleines bißchen glaubhafter sein als die ganzen Reportagen über Bodybuilding?
Da ham sie halt die größten Suffköpfe der 9b von der Rütlischule gefilmt und interviewt und verkaufen das als Abbild der heutigen Jugend.
Ich habe 3 Jahre als Türsteher gearbeitet, hauptsächlich in Dorfdiscos und auf Volksfesten, also dort wo Jugendliche auch mit 16 schon reindürfen. Und mir ist da nie aufgefallen, dass die Jugendlichen auch nur einen Hauch schlimmer wären als zu meiner Hochzeit vor 9 Jahren.
Dazu hab ich mal ein Zitat aus Telepolis, mit Bezug auf den neuesten Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung:
"Die Deutschen rauchen nicht nur gerne, sie trinken auch ganz anständig, nämlich pro Kopf jährlich 10 Liter reinen Alkohol. 1,3 Millionen Deutsche sollen süchtig sein, 9,5 Millionen stehen an der Schwelle. Und nach dem Bericht sind Kinder und Jugendliche hier besonders anfällig: "Besonders die Konsummuster von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12–17 Jahren haben in den letzten Jahren besorgniserregend zugenommen, vor allem das Rauschtrinken („Binge Drinking“). Im Zeitraum von 2000–2006 hat sich die Zahl der wegen akuten Alkoholmissbrauchs ins Krankenhaus eingelieferten Kinder und Jugendlichen im Alter von 10–20 Jahren mehr als verdoppelt." Beweisen tun sich hier besonders die Jungen."