Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Po- Beine Konflikt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte meinem problem mit dem großen Po möglichst entgegenwirken, brauche aber euren Rat, bezüglich welche Übungsausführung für mich am geeignetesten ist.
Und zwar würde ich gerne von euch wissen, wenn man dies überhaupt beantworten kann, bei welcher Ausführung, die Pomuskeln am schwächsten miteinbezogen werden.
1.) freie Kniebeugenausführung: Zu erwähnen sei, das mein Rücken bei der Ausführung relativ weit nach vorne gebeugt ist.
2.) Kniebeugen an der Multipresse: Rücken nur schwach nach vorne geneigt, also fast senkrecht.
3.) Frontkniebeugen frei: Rücken ist wieder weiter nach vorne geneigt, jedoch weniger als bei der freien Kniebeuge.
4.) Beinpresse im sitzen.

Wichtig bei der Bewertung: Mir geht es nicht um die Wirkung auf die beine sondern ausschließlich auf die des Pos.

danke
Ich meine mich zu erinnern, dass um so stärker trainiert wird wenn du wiet in die Beuge gehst.... kann mich aber auch irren Wink

edit: Ansonsten ist sicher die Variante am sinnvollsten, bei der du am aufrechtesten bist zu empfehlen, da der Gluteus da weniger arbeiten muss.
Mach auf jeden fall freie und erhöhe mal deine Fersen (Matte oder einfach 2 Gewichtsscheiben am boden legen)

Hab das auf der Cutler DVD gesehen und seit dem sind bei mir Kniebeugen ohne erhöhung nicht mehr wegzudenken Big Grin

TrainHard schrieb:
Mach auf jeden fall freie und erhöhe mal deine Fersen (Matte oder einfach 2 Gewichtsscheiben am boden legen)

Hab das auf der Cutler DVD gesehen und seit dem sind bei mir Kniebeugen ohne erhöhung nicht mehr wegzudenken Big Grin

Was soll dir das bringen? Du kannst wohl aufrechter Beugen, aber schädigst auf lange Sicht deine Knie. Sollte nicht Sinn der Sache sein.

Bei den von dir aufgezählten Übungen wird der Glutaeus wohl beim Beinpressen am wenigsten trainiert.

6(sic)6 schrieb:
Bei den von dir aufgezählten Übungen wird der Glutaeus wohl beim Beinpressen am wenigsten trainiert.

Naja... da merke ich ihn ab einem Kniebeugewinkel unter 90° schon ziemlich gut. Vll. dann bei 90° aufhören.

Ob viele Wdh., also 30+, kombiniert mit einer straffen Diät nicht helfen mögen? Was meint Ihr?

(PS: Ja, lokaler Fettabbau ist unmöglich, das stimmt)

faolain schrieb:
Naja... da merke ich ihn ab einem Kniebeugewinkel unter 90° schon ziemlich gut. Vll. dann bei 90° aufhören.

Das er belastet wird steht außer Frage. Nur ist die Belastung bei einer Kniebeuge um einiges stärker als in der Beinpresse.

6(sic)6 schrieb:

faolain schrieb:

Das er belastet wird steht außer Frage. Nur ist die Belastung bei einer Kniebeuge um einiges stärker als in der Beinpresse.

Okay, das leuchtet ein Kopfwand

Ich würd auch sagen bei Isolationsübungen wie Beinstrecken oder bei Frontkniebeugen(?!) wird der Podex am wenigsten trainiert. Hmmm.

PotenziellerProfi schrieb:
Ich würd auch sagen bei Isolationsübungen wie Beinstrecken oder bei Frontkniebeugen(?!) wird der Podex am wenigsten trainiert. Hmmm.

Beinstrecken ist eine tolle Ergänzungsübung, aber als alleinige Übung für den Quadrizeps eindeutig zu wenig. Eine "große" Übung sollte schon dabei.

Frontkniebeugen belasten den Glutaeus auch enorm, wenn auch weniger dynamisch aber auf jeden Fall statisch sehr stark. Immerhin muss er dafür sorgen, dass dein Oberkörper nicht nach vorne kippt, was eine enorme Aufgabe ist, je nachdem was für Gewicht du vorne auflädst.

Die "große" Übung der Wahl heißt für mich in dem Fall Beinpressen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs