Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nach Massephase kommt Cardiophase, trainer meint=mehr Aufbau *HELP*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich hatte jetzt 6 Monate Massephase mit 6-10 Wdh. und 2-3 verschiedenen Plänen (hab alle 2 MOnate nen anderen Plan gemacht)
Waren Splitts.
Nun sagt mein trainer, dass ich mal 2 Monate Cardio machen soll und 20-25 Wdh machen soll. Er meint, dass ich danach wesntlich mehr Masse aufbauen könnte, als wenn ich jetzt so weitertranier, was sagt ihr denn dazu?
Danke um vorraus
das is blödsinn , wenn deine daten stimmen dann kannst du noch einiges an Masse rauf und das mit den 25 whlg + cadio is schwachsinn!

Mach einen 3er Split so wie er für dich Ok ist und halte zwischen 6-10 whlg.

Cadio evtl 1-2x woche mehr ist unnötig
cardio bewirkt keinen nennenswerten muskelaufbau, genausowenig wie nebenbei fußball spielen für beine reicht..

abwechselnd in anderen wiederholungsbereichen zu trainieren nennt man "periodisieren" und lässt sich ganz einfach am besten hier nachlesen:

http://www.bambamscorner.com/training/al...erung.html

lg kev
jo danke ich habs mal durchgelesen...
aber war wü+rdet ihr mir jetzt empfelen? weiter masse oder doch cardio?
Mit Fotos kann man das beurteilen ;-)
Die Cardiophase kannst Du meiner Meinung nach verkürzen. Wenn Du 4x mal die Woche gehst und einen 2er-Split machst ist das Thema in 2 - 4 Wochen erledigt. Danach wieder die Massephase.
Ich mache die "klassische Periodisierung" immer noch ganz gerne und fahre auch noch Erfolge damit ein. Bei mir ca. 8 - 10 Wochen Aufbau, eine Woche kein Eisentraining, 3 Wochen Kapilarisierung und dann wieder von vorn.
Referenz-URLs