Hallöchen,
ich würde gerne mal wissen wie ich Honig von den Kohlehydraten einstufen kann. Leut Wikipedia sind es ja mehrere Arten von KH im Honig:
* Fructose 27 bis 44 %,
* Glucose 22 bis 41 %,
* Saccharose bis zu 5 %,
* Maltose 4 bis 14 %,
* weitere Mehrfachzucker 1 bis 14 %.
Sollte ich Honig wie Einfachzucker behandeln und es Vermeiden ?!
Gruß
Ben
ich persönlich kann nix zu der wertigkeit der KH von honig sagen, aber davon ma abgesehen hat doch honig ne menge guter und gesunder inhaltsstoffe. Ich glaube wenn man kein ganzes glas auf einmal isst, kann/sollte man honig problemlos geniessen.
Nicht immer so paranoid.
Grundsätzlich ist doch fast alles oder eigentl alles (Ausnahme fällt mir grad überhaupt nicht ein) an Nahrungsmitteln aus der Natur gut & zu empfehlen. Honig ist lecker & von meiner Seite aus nur zu empfehlen
Was meinst Du eigentl mit guten oder schlechten KH (GI-Wert)?
ich denke ma er redet von einfachzucker hier haushalstzucker und sowas ^^
ich esse gelegentlich auch mal honig von daher schaden wirds schon nich
Ja ich wollte gerne wissen wie es sich mit dem Zucker verhält, Obst hat ja uch Fruchtzucker z.B. ...
Siehst ja in Deinem erstem Post. Ist alles von kurzkettig bis relativ langkettig dabei. GI sollte denk ich mal etwas erhöht aber nicht all zu doll sein. Schau da mal selber nach. Der Index wird meiner Meinung nach eh zu hoch gehängt & außerdem ißt man den Honig ja meistens nicht pur. Da hat sich das dann eh erledigt.
Gönn Dir das ruhig. Da gibt's bestimmt bei Dir andere Dinge die viel "schlimmer" sind. Also, hau rein.
Ausserdem immunisieren dich die im Honig enthaltenen Pollen gegen Blütenstauballergien, da bringt eine kleine Insulinspitze hin und wieder keinen großen Nachteil.
Think positive!