Hi,
um im Bankdrücken vorwärts zukommen möchte ich evtl mein Trizepstraining umstellen.
Momentan:
enges Bankdrücken 3 Sätze
Dips 3 Sätze
Trizepsdrücken liegend
Könnt ihr mir weiter Übungen vorschlagen, mit denen ich die aktuellen ersetzen könnte?
Danke schon im Vorraus
- Enges Bankdrücken mit höherem Gewicht, dafür mit Board-Einsatz.
- Nosebreakers on the floor mit Absetzen des Gewichts nach jeder Wh.
- Floorpress
- Tate press mit Kurzhanteln
- Trizepsdrücken am Kabel
Ich finde, dass Dips, enges BD und Tricepsdrücken liegend völlig ausreichend sind.
Allerdings würde ich mit Dips anfangen.
ja, hab nur die reihenfolge hier vertauscht, normal so:
- Dips
- enges BD
- Trizepsdrücken liegend
@Bergziege:
Wenn man keine Boards hat, hast du auch alternativen? Zum Beispiel einfach nur den halben Weg drücken?
Kann man machen, ja.
Boards kannst du dir aber einfach selbst basteln!
Ich habe dazu drei Bretter mit Klettband versehen, um sie aneinander zu heften, bzw. um verschiedene Höhen zu realisieren.
In das unterste Brett 4 Schraubösen. Dient zur Aufnahme von 4 Gummispannern; mit denen binde ich mir quasi die Boards auf die Brust...
kanYe: Sicher sind die Übungen ausreichend, es ging Brantelinio aber um Alternativen und Abwechslung.
Wenn du mit Trainingspartner trainierst, dann könnt ihr einfach Bretter selbst bauen und nutzen. Wenn du alleine bist, dann kannst du es entweder so machen, wie Bergziege es gesagt hat. Als Alternative kannst du auch einen kleinen Rucksack nehmen, Bretter rein und falschrum anziehen (kein Witz jetzt).
Ich wäre aber sehr vorsichtig und empfehle Boards nicht ohne Trainingspartner. Die Gefahr, dass das Gewicht Richtung Hals rutscht, wenn es nicht mehr hoch will, ist zu hoch.
ma ne frage, was sind boards/floorpress etc.?
Ein alternatives Workout
Reverses KH drücken (über Kopf im sitzen)
Kabelzug gerade (Push downs)
Kabelzug seil
Kickbacks
Ich wäre aber sehr vorsichtig und empfehle Boards nicht ohne Trainingspartner. Die Gefahr, dass das Gewicht Richtung Hals rutscht, wenn es nicht mehr hoch will, ist zu hoch.
Da hast du wohl recht. Ich für meinen Teil trainiere immer alleine in meinem Homegym. Zur Absicherung reicht ein Powerrack 
@ Zebra:
Boardpress werden wie normales Langhanteldrücken ausgeführt. Allerdings kann man durch die auf die Brust aufgelegten Bretter nicht den vollen Bewegungsumfang ausnutzen.
Will man auch gar nicht, weil der obere Teil stärker belastet werden soll. Vor allem für Equipment(Shirt)drücker interessant. Ich machs aber auch als raw-Drücker, weils Spaß macht und ich mich an höhere Gewichte gewöhnen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=2keAjraZfxA (schon arg verkürzter Bewegungsumfang)
Bei Floorpress liegt man anstatt auf einer Bank einfach auf dem Boden (Floor). Hier hat man ebenfalls eine kürzere ROM (Range of Motion), da die Ellbogen mit dem Boden Kontakt kriegen.
Außerdem kann keine Brücke gemacht werden und ein Beineinsatz ist ebenfalls nicht möglich. Es ist also schon eine andere Übung als Bankdrücken.
http://www.youtube.com/watch?v=OGhuikWGd_c
Danke für die Hilfe, das mit den boards werd ich mal versuchen, anfangs mal ohne boards, bleib dann halt auf halbem weg stehen!