Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kohlenhydrate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Kohlenhydratquelle, das ich so ca, 2 Stunden vorm Training zu mir nehmen möchte. Es sollte ein hochwertiges Kohlenhydrat sein, wie nudeln, aber mit weniger aufwand verbunden sein.
Da ich es in Arbeit essen möchte sollte es ohne Kühlung lagerbar sein.

Vielen Dank für eure Vorschläge,

mit freundlichen Grüßen

Brantelinio
Brot, Haferflocken, Müsli, Vollkornbrötchen, Reis, Obst, (Müsli) Riegel
reiswaffeln
Reiswaffeln sind bei mir im mom auch voll im Trend Wink.
Finde ich sehr praktisch wenn man mal auf die schnelle nen paar gute carbs braucht oder für unterwegs halt.
In kombiantion mit etwas gutem ist der hohe GI auch kein problem mehr...

Martin*** schrieb:
Reiswaffeln sind bei mir im mom auch voll im Trend Wink.
Finde ich sehr praktisch wenn man mal auf die schnelle nen paar gute carbs braucht oder für unterwegs halt.
In kombiantion mit etwas gutem ist der hohe GI auch kein problem mehr...

Ja bei mir auch!
Hab mir vorgestern erst 4 Packungen gekauft Smile

Vorteile:
Billig, einfach zu transportieren, leicht belegbar sei es mit Quark oder etwas ähnlichem.

Nachteile:
Wenn du nen Bürojob hast oder einen bei dem besonders auf Sauberkeit geachtet wird eher nicht, da sie schon ziemlich bröseln.

hehe ja die scheiße bröselt ziemlich Wink.

Ich schmiere auch schonmal unterwegs fettarmen Frischkäse drauf, oder diese Thunfisch Creme aus Bambamsrezepten, YamYam Smile
Wie unterscheide ich einen guten Müsliriegel von einem schlechtem?
inhaltstoffe Wink
gezuckerte kh's schlecht, langkettige gut .
jop aber reiswaffeln werden recht schnell langweilig wenn man keine abwechslung reinbringt
Reiswaffeln sind nicht so ideal. Der Glykämische Index ist zwar recht niedrig, beachtet man aber die Glykämische Last, so ist diese recht hoch. Deswegen sind die Reiswaffeln nie so empfehlenswert, wie immer behauptet wird
Referenz-URLs