05.05.2008, 10:03
05.05.2008, 15:11
Zitat:
Nur bei Leistungsportlern gibt es klare Ausnahmen: Alle Sportarten, die intervallartige Höchstbelastungen abverlangen, wie zum Beispiele die Ballsportarten, bedingen eine hohe Verfügbarkeit des Kohlenhydrat-Treibstoffes für die beanspruchte Muskulatur. Das gleiche gilt für Ausdauersportarten, bei denen zwischendurch Maximalbelastungen auftreten (Zwischenspurt, Berganstiege etc.). Solchen Leistungssportlern sei guten Gewissens geraten, einige Tage vor geplanten Höchstleistungen, zum Beispiel vor Wettkämpfen, eine hohe Kohlenhydratzufuhr anzustreben, um die Glykogenreserven maximal aufzufüllen. Auch direkt nach solchen Belastungen empfiehlt es sich zur schnelleren Regeneration, mindestens einen Tag noch sehr kohlenhydratbetont zu essen. Aber für das Training zwischendurch oder auch für Ausdauersportarten, wie z.B. Fitness-Biking, die keine Belastungsspitzen abverlangen, ist LOGI sehr empfehlenswert.
Der Text beantwortet doch schon alles 
Es ist halt einfach LowCarb mit dem super tollen neuen Namen LOGI 
05.05.2008, 15:53
Yalak hat's schon richtig erkannt. Ich habe LOGI noch nie ausprobiert, allerdings fand ich, als ich mich damit beschäftigt habe, das LOGI schon ziemlich durchdacht ist. Es gibt einen Einblick in die LowCarb Ernährung und hilft auch gleichzeitig zu lernen, wie man sich damit ausgewogen ernähren kann.
Außerdem ist es endlich mal eine Einführung in LOW Carb und eben nicht in NO Carb wie Atkins oder die AD.
Ich für meinen Teil sehe aber keinen Grund seine Ernährung auf Logi umzustellen.
Außerdem ist es endlich mal eine Einführung in LOW Carb und eben nicht in NO Carb wie Atkins oder die AD.
Ich für meinen Teil sehe aber keinen Grund seine Ernährung auf Logi umzustellen.