04.05.2008, 18:08
Wie oft in der Wiche trainiert ihr jeweils eine bestimmte Muskelgruppe?
Reicht es aus wenn ich nur einmal in der Woche eine bestimmte Muskelgruppe trainiere um an Muskeln zuzunehmen?
Beispiel:
Tag1: Beine
Tag2
ause
Tag3:Rücken, Bizeps
Tag4
ause
Tag5:Brust, Schulter, Triceps
Tag6
ause
Hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn ich es durch meinen Traningsplan schaffe nur einmal in der Woche den Biceps,triceps,brust,rücken etc zu trainieren kann ich dann Muskelwachstum erwarten?
Reicht es aus wenn ich nur einmal in der Woche eine bestimmte Muskelgruppe trainiere um an Muskeln zuzunehmen?
Beispiel:
Tag1: Beine
Tag2
auseTag3:Rücken, Bizeps
Tag4
auseTag5:Brust, Schulter, Triceps
Tag6
auseHoffe ihr versteht was ich meine. Wenn ich es durch meinen Traningsplan schaffe nur einmal in der Woche den Biceps,triceps,brust,rücken etc zu trainieren kann ich dann Muskelwachstum erwarten?

Das, was Du da aufskizziert hast, nennt man z. B. einen 3er-Split. Nix Neues und auch kein Hexenwerk, sondern - bei richtiger Ausführung - eine sehr effektive Trainingsmethode. Allerdings kommt es hierbei - so, wie die anderen schon geschrieben haben - auf die richtige Ausführung - sprich auf die nötige Intensität an - damit das Ganze auch funktioniert. Dazu solltest Du Dich aber vorab am besten mal z. B. hier