Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hartnäckiger viraler Infekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mittlerweile schon die 5. Woche krank. Angefangen hat das Ganze mit ganz normalen Erkältungssymptomen, also Schnupfen, Halsschmerzen und allgemeinem Schwächegefühl. Da es nach einer Woche nicht besser wurde ging zum Arzt, welcher mir nach kurzem Blick in den Hals ein Antibiotikum für 8 Tage verschrieben hat. Aber bin daraufhin nicht wirklich gesund geworden, deshalb ging ich nochmal zu einem anderen Arzt. Es wurde ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass ich einen viralen Infekt habe und deshalb auch das Antibiotikum nichts gebracht hat.
Die letzten Tage war ich eigentlich fast beschwerdefrei und dachte ich hätte mich auskuriert und könne bald wieder trainieren. Hab mich wohl zu früh gefreut, seit gestern hab ich wieder Halsschmerzen und mein Rachen ist gerötet (aber nicht eitrig, genau wie beim letzten Arztbesuch). Ansonsten habe ich aber keinerlei Beschwerden, keinen Schnupfen usw.

Mich würde nun interessieren, ab wann ich wieder trainieren kann (der Arzt hat mir beim letzten Besuch noch bis Montag ein Sportverbot erteilt)? Soll ich noch warten, bis ich komplett beschwerdefrei bin oder kann ich bereits wieder leicht beginnen?
Oder sollte ich vorsichtshalber nochmals den Arzt aufsuchen um das abklären zu lassen?
Langsam bekomme ich ein ungutes Gefühl, weil es sich schon so lange dahin zieht. Sport hab ich nun schon fast 6 Wochen nicht mehr gemacht und im Alltag ist es natürlich ebenso nervig.

Bin über jede Art von Tipps dankbar.

Grüße,
toby
Hiho!
Mach lieber ein paar Tage länger Pause als ein paar Tage zu wenig und hör darauf was der Arzt Dir sagt.Versuchs mal mit Salzwasser gurgeln vorm schlafen, hilft bei mir super bei Halsschmerzen.Ansonsten viel trinken und viel viel Schlafen dann kannst du auch bald wieder fröhlich und fit ans Eisen.

mfG Eddi
Ist zwar einfacher gesagt als getan, aber warte bis Du Dich vollkommen fit fühlst, sonst verschleppst Du's u. U. noch länger.
Update:
Komm gerade vom Arzt zurück, wollte auf Nummer sicher gehen. Mein Rachen ist gerötet, aber ansonsten bin ich ziemlich beschwerdefrei (Blutdruck, Puls, Lunge usw. ist alles normal) Diese Woche kann ich wieder mit Sport anfangen wurde mir gesagt. Werd wohl ganz locker einsteigen und abwarten wie es dann gesundheitlich ausschaut.

Grüße,
toby
Referenz-URLs