Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Diät und Creatin ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

habe mit der anabolen Diät schon gute fortschritte gemacht und es fehlen wohl noch ca. 4 kilo bis zur magischen 10 % KF-Grenze

ein bekannter von mir, der medizin studiert, meinte ich solle die nächsten 6 wochen creatin supplementieren um in der letzten phase der diät nicht einzufallen.

seht ihr das genauso oder spielen sich die wassereinlagerungen und die gewünschte trockenlegung gegeneinander aus?

wie lange dauert es nach abbruch der creatin-zufuhr bis es vollkommen vom körper ausgeschieden wurde?

wie sehen die neuesten studien bzgl. creatin und koffein aus. weiss da jemand bescheid?

danke für eure antworten
Ist ein guter Tipp! Solltest das auf jeden Fall in betracht ziehen.
Wassereinlagerungen spielen nur in der Muskulatur eine Rolle da Kraetin es ja dort bindet. Extreme, stark sichtbar kommen nur vor, weil die meisten sich in Verbindung mit Kreatin Unmengen an KH reinzimmern. Würd mir da keine Gedanken machen. Beim Aussetzen des Kreatins ist der Spiegel in der Zelle noch ca. 30 Tage erhöht. Solltest Du wiedererwartent schwammig werden, setzt es dann gleich wieder ab & nach 3 Tagen hat sich das dann eh gegessen.
Zu Koffein: In Maßen & wenn Dein Körper durch Kaffee schon dran gewöhnt ist, gibt es kein Problem. Das Kreatin wird auch in der Zelle eingelagert & vergrößert dadurch den Querschnitt. Problem bei dauerhaft, größeren Mengen ist, das die kraftsteigernde Wirkung ausbleibt.

Probieren würd ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal.
Ja, ich nehme Creatin während meiner Diät auch durchgehend: 3 g/Trainingstag

Klappt bisher gut und die von 4b-ball angesprochene massive Wasserspeicherung kenne ich noch von der Massephase und der Kombi vieler KH + Crea, aber seit ich die KHs runtergefahren habe, passt das wunderbar. Smile
Seh ich auch so...ohne eine entsprechende Mast mit KHs und dem somit gewollten Fokus auf "Masse", konnte ich noch NIE die "gefürchtete" Wassereinlagerung, nur vom Crea allein, feststellen. Optisch verwässert da gar nix. 4b-ball hats ja schön geschrieben...
he, vielen dank für die vielen antworten.

dann werd ich das mal testen!!
Referenz-URLs