02.05.2008, 18:49
Hey,
Bin 19 Jahre alt, ca.64 kg leicht/schwer und trainiere seit 3-4 Monaten alle 2-3 Tage. Vorher habe ich auch schon ca. 1 Jahr trainiert aber meistens sind wegen mangelnder motivation, schule etc. immer wieder größere pausen enstanden und dadurch ist natürlich auhc nichts passiert
Ich bin generell jemand der alles essen kann und nicht zunimmt. Für die meisten super. Ich finds zum kotzen
Vorallem weil ich seit ich das training begonnen habe immer auf der 65 kg marke rumdümpel und sich einfach nichts tun will. Ka ob ich da zu ungeduldig bin aber ich habe schon oft gelesen dass gerade die anfangszeit eine sein soll wo schnell viel masse aufgebaut wird oder werden kann.
Wieso das so ist weiß ich nicht. Evtl. auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Auf jedenfall möchte ich zumindest den Faktor Essen ausschließen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Habe mich jetzt mal etwas durch die artikel gelesen und ein paar grundlagen angeeignet denke ich.
Ich weiß nicht ob Shakes und Proteindrinks notwendig sind um Masse aufzubauen. Mir würden schon 3,4 kg reichen damit ich glücklich bin
Kann man diese auch durch sachen wie Magerquark und ähnliches ersetzen?
Mein Ernährungsplan für einen Tag sieht bis jetzt so aus. Ist nur ein beispiel, werde da sicher mit der zeit noch variieren:
10:00 h Schale Amaranth(Müsli), Banane, Glas O-Saft,
Vollkornbrötchen mit Hüttenkase
13:00 h 2 Vollkornbrote mit Pute, Glas O-Saft u. Milch
16:00 h 2 Putenschnitzel, Kartoffeln, Auberginen paniert
17:30 h Apfel, Vollkornbrot mit Käse
19:00 h Training
danach Glas O-Saft, Magerquark mit Banane,Apfel + 1 EL Honig
20-21 h Pute,Fisch mit Gemüse und Salat
Was könnt ihr dazu sagen. Bin sehr sicher da stimmt noch einiges nicht. Habe auch nich so genau eine Ahnung wieviel kcal ich pro Tag verbrauche. Habe nach einem Rechner einen Verbrauch von ca. 3600 kcal aber das halte ich für übertrieben.
Training geht so ca. 1-1,5 Stunden und wie gesagt alle 2-3 tage.
Habe die Daten von dem kcal-Rechner mal angehangen. Weiß nich ob die Zeiten realistisch sind. Kann es eben schlecht einschätzen.
Wäre echt nett wenn mir jemand was helfen könnte.
Danke & Gruß Lampone
Bin 19 Jahre alt, ca.64 kg leicht/schwer und trainiere seit 3-4 Monaten alle 2-3 Tage. Vorher habe ich auch schon ca. 1 Jahr trainiert aber meistens sind wegen mangelnder motivation, schule etc. immer wieder größere pausen enstanden und dadurch ist natürlich auhc nichts passiert

Ich bin generell jemand der alles essen kann und nicht zunimmt. Für die meisten super. Ich finds zum kotzen
Vorallem weil ich seit ich das training begonnen habe immer auf der 65 kg marke rumdümpel und sich einfach nichts tun will. Ka ob ich da zu ungeduldig bin aber ich habe schon oft gelesen dass gerade die anfangszeit eine sein soll wo schnell viel masse aufgebaut wird oder werden kann.Wieso das so ist weiß ich nicht. Evtl. auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Auf jedenfall möchte ich zumindest den Faktor Essen ausschließen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Habe mich jetzt mal etwas durch die artikel gelesen und ein paar grundlagen angeeignet denke ich.
Ich weiß nicht ob Shakes und Proteindrinks notwendig sind um Masse aufzubauen. Mir würden schon 3,4 kg reichen damit ich glücklich bin
Kann man diese auch durch sachen wie Magerquark und ähnliches ersetzen?Mein Ernährungsplan für einen Tag sieht bis jetzt so aus. Ist nur ein beispiel, werde da sicher mit der zeit noch variieren:
10:00 h Schale Amaranth(Müsli), Banane, Glas O-Saft,
Vollkornbrötchen mit Hüttenkase
13:00 h 2 Vollkornbrote mit Pute, Glas O-Saft u. Milch
16:00 h 2 Putenschnitzel, Kartoffeln, Auberginen paniert
17:30 h Apfel, Vollkornbrot mit Käse
19:00 h Training
danach Glas O-Saft, Magerquark mit Banane,Apfel + 1 EL Honig
20-21 h Pute,Fisch mit Gemüse und Salat
Was könnt ihr dazu sagen. Bin sehr sicher da stimmt noch einiges nicht. Habe auch nich so genau eine Ahnung wieviel kcal ich pro Tag verbrauche. Habe nach einem Rechner einen Verbrauch von ca. 3600 kcal aber das halte ich für übertrieben.
Training geht so ca. 1-1,5 Stunden und wie gesagt alle 2-3 tage.
Habe die Daten von dem kcal-Rechner mal angehangen. Weiß nich ob die Zeiten realistisch sind. Kann es eben schlecht einschätzen.
Wäre echt nett wenn mir jemand was helfen könnte.
Danke & Gruß Lampone