Vorab, ich bin absolut kein Fan von Comics und Comicverfilmungen ála Hulk, Spiderman usw.
Aber der Film ist wirklich unterhaltsam, die einzige etwas langatmige Stelle kam kurz vor Schluss und das waren maximal 2-3 Minuten. Ansonten kein Durchhänger und das über 2 Stunden, das ist schon selten.
Einer der besten Filme die ich heuer gesehen habe, ich hoffe aber stark, dass das in 3 Wochen deutlich getoppt wird.
Na dann freu ich mich doch auf den Film, wollte ihn nächste Woche schauen. Danke Nebu!
Das klingt doch mal gut. Werd ihn mir wohl heute ansehen.
Da ich eh ein Fan von Comicverfilmungen bin hab ich ja nichts zu befürchten scheint mir.
Jup, das Kulturheftchen des Spiegel zeigt sich auch begeistert:
Jon Favreaus "Iron Man" ist ein Superheldenfilm, der tatsächich mal super ist.
(...)
Dieser Iron Man ist hart im Nehmen, er ist keine zerquälte Seele wie der nette Spider-Man mit seinem ewigen Liebeskummer, wie der biedere Provinzling Superman oder der stets übellaunige Batman
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Grüße,
Dan
PS: @ nebukadneza, vergleiche nie mehr den überragenden Dr. Jones mit so Popcorn-Kino..... 
Komm grad von dem Film, und muss sagen bin schon etwas enttäuscht. Viel zuviel sekundärhandlung die nichts beiträgt und den Fiom nur unnötig lang macht. fürs couch ok, fürs kino lohnt es sich nicht find ich
Ich fand den Film sehr gelungen! Humorvoll, mit einem Augenzwinkern und spannend. Obwohl nach den Terroristen der "10 Ringe" natürlich klar ist, dass bereits eine Fortsetzung mit dem Ironman-Fiesling "Mandarin" von vornherein geplant war. Ich bin nur mal gespannt, ob der dann die Ethnie wechselt...

Sehr geiler Film. Habe ihn am Wochenende im Kino gesehen.
War gestern endlich drin, einfach Klasse der Film! Humorvoll, actionreich und einfach unterhaltend. Super

Der Marvel streifen ist sowas von gelungen einfach Top sich den anzuschauen,
auch im kino!!!!
Ja, war auch letzte Tage im OV.
War begeistert, Robert D. jr ist die perfekte Besetzung, der Film ist humorvoll, ungemein unterhaltsam, tolle Effects, ....

Und das, obwohl auch ich an sich Filme wie Hulk, Hellboy etc bescheuert finde.
Die nächste Pflicht-Comicverfilmung wird "Batman"!