Hallo, es ist ja schon fast peinlich zu fragen, aber ist es möglich, dass mein Gesäß sich durch die Ausführung der Kniebeuge und des Kreuzhebens vergrößert hat und zwar in dem Ausmaß, dass es von meiner Freundin festgestellt und kritisiert wurde?
Zu meinem Profil etwa 15 % KFA, schlank, Hohlkreuz.
Als fett würde ich ihn nicht bezeichnen, denn wenn ich anspanne ist er hart.
Was mache ich jetzt, mir gefällt es nicht und meiner freundin schon zweimal nicht, muss ich auf Kreuzheben und Kniebeugen verzichten?
danke
Hallo, es ist ja schon fast peinlich zu fragen,
Hier braucht Dir nix peinlich zu sein. 
aber ist es möglich, dass mein Gesäß sich durch die Ausführung der Kniebeuge und des Kreuzhebens vergrößert hat und zwar in dem Ausmaß, dass es von meiner Freundin festgestellt und kritisiert wurde?
Normalerweise machen Übungen mit "Gesäßbeteiligung" einen netten Knackarsch. Der darf dann auch schon mal etwas größer werden.
Was mache ich jetzt, mir gefällt es nicht und meiner freundin schon zweimal nicht, muss ich auf Kreuzheben und Kniebeugen verzichten?
Hauptsache, die Beine sehen gut aus. Ein dicker Hintern ist sowas wie eine Auszeichnung. 
Mann braucht halt ein Gegengewicht, um nicht nach vor zu kippen!!!

Mann braucht halt ein Gegengewicht, um nicht nach vor zu kippen!!!

Naja, dem Manne hat die Natur ja etwas mitgegeben um Ungleichgewicht effektvoll auszupendeln. 
lol
ja die Natur meinte es wohl zu gut mit mir.
Zu Gimlis Phrase: "Hauptsache, die Beine sehen gut aus". Bei mir ist das sowieso merkwürdig, denn die gesamte hintere Beinseite (Beinbizeps) sind zumindestens für meinen Geschmack ordentlich ausgeprägt, jdeoch die vorder Beinseite, der Quaddrizeps nicht. Muss aber auch sagen, dass ich einen GK-Plan trainiere, der für die Beine nur aktiv Kniebeugen und passiv klassisches kreuzheben enthält.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wäre es sinnvoll den Wiederholungsbereich bei Kniebeugen und Kreuzheben anzuheben um zumindestens weiteren Zuwächsen entgegenzuwirken? Momentaner Wiederholungsbereich bei Kniebeugen 5-10 und bei Kreuzheben 3-6.
danke
Zu deinem Quadproblem: Tausche mal Kniebeuge gegen Frontkniebeugen aus, dann ahst du auch die Vorderseite verbrannt

. Durch Kreuzheben bekommt er ja eh auch schon was ab, aber vor allem die Rückseite ist da aktiv.
Zum Arschproblem: Du sagst selber du hast ein leichtes Hohlkreuz, direkt rausstehen tut der Arsch da nicht, aber vielleicht einfach ungewöhnlich erscheinen, weil der Rücken soweit vor ist. Schwer zu erklären

, hast du mal was gegen das Hohlkreuz gemacht?
...Hohlkreuz.
Hat dir das ein Arzt, Physiotherapeut gesagt oder ist das deine eigene Einschätzung?Habe nämlich auch gedacht dass ich ein sogenanntes Hohlkreuz besitze, jedoch mein Arzt und Physiotherapeut haben mir bestätigt dass es eine natürliche Krümmung ist.Was ein Hohlkreuz jedoch fördern kann sind viele Hüftbeugeübungen bei denen sich der Iliopsoas (Hüftbeuger) verkürzen kann und somit dich ein wenig ins Hohlkreuz legt und deinen Popo herausstehen lässt.
...Hohlkreuz.
Hat dir das ein Arzt, Physiotherapeut gesagt oder ist das deine eigene Einschätzung?Habe nämlich auch gedacht dass ich ein sogenanntes Hohlkreuz besitze, jedoch mein Arzt und Physiotherapeut haben mir bestätigt dass es eine natürliche Krümmung ist.Was ein Hohlkreuz jedoch fördern kann sind viele Hüftbeugeübungen bei denen sich der Iliopsoas (Hüftbeuger) verkürzen kann und somit dich ein wenig ins Hohlkreuz legt und deinen Popo herausstehen lässt.
Regelmäßiges Dehnen wirkt dem dann aber entgegen. Es gibt einen Thread auf....hmm, ich glaub muskelbody.info...da werden Ursachen und Maßnahmen aufgeführt, muss mal suchen...
Ein Knack-Po ist doch immer ansehnlich !