Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Welches Trainingssystem parallel zum Kampfsporttraining optimal?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich trainiere Taekwondo seit 10 Jahren und Krafttraining seit ca. 3 Jahren, wobei sich in Sachen Muskelaufbau sich nur schleppend was tut. Bin 25J 185cm groß und wiege 75kg. Trainiere nach dem 3er Split und momentan 2x die Woche Taekwondo wobei, ich gerne 3x machen würde wenn ich mehr Zeit habe. Also insgesamt sind bei mir 6 Trainingstage die Woche gewünscht, ich schaffe meist aber nur 4-5. Würden sich bei mir HIT oder HST empfehlen oder soll ich beim Split bleiben?
musst mal einfach alle ausprobieren und womit es am besten geht Big Grin
Du musst einfach mehr essen, da Du einen enormen Kcal-Verbrauch durch Taekwando und Krafttraining hast.

Poste mal Deinen EP!

kanYe schrieb:
Du musst einfach mehr essen, da Du einen enormen Kcal-Verbrauch durch Taekwando und Krafttraining hast.

Poste mal Deinen EP!

naja, einen richtigen EP habe ich nicht. Ich esse zum Frühstück normalerweise Buchweizenbrei und Würstchen (8Uhr), dann bis zum Mitagsessen irgendwelches Obst - Äpfel, Birnen, Bananen (ein Service vom Arbeitgeber), dann um ca 13 Uhr Mittagessen, ca. um 16-17 Uhr Sendwitch, um 18:30 Taekwondo Training, danach ein Sub, und Magerquark vor dem Schlafen gehen / bzw. an Krafttraining-Tagen Protein-Shake und 20Uhr Fitness, danach wieder ein Proteinshake und Magerquark vor Schlafengehen. An Arbeitsfrien Tagen dann weniger geordnet.

Ich hätte jetzt nur gedacht, dass man beim HIT immer viel Regenerationszeit braucht und wenn man noch Taekwondo Trainiert ist die nicht ganz da, deswegen wäre vielleicht HST besser, oder?

da haben wir den Grund... Du kannst nicht auf Masse trainieren, sondern nur auf Masse.