Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Welches Trainingssystem parallel zum Kampfsporttraining optimal?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich trainiere Taekwondo seit 10 Jahren und Krafttraining seit ca. 3 Jahren, wobei sich in Sachen Muskelaufbau sich nur schleppend was tut. Bin 25J 185cm groß und wiege 75kg. Trainiere nach dem 3er Split und momentan 2x die Woche Taekwondo wobei, ich gerne 3x machen würde wenn ich mehr Zeit habe. Also insgesamt sind bei mir 6 Trainingstage die Woche gewünscht, ich schaffe meist aber nur 4-5. Würden sich bei mir HIT oder HST empfehlen oder soll ich beim Split bleiben?
musst mal einfach alle ausprobieren und womit es am besten geht Big Grin
Du musst einfach mehr essen, da Du einen enormen Kcal-Verbrauch durch Taekwando und Krafttraining hast.

Poste mal Deinen EP!

kanYe schrieb:
Du musst einfach mehr essen, da Du einen enormen Kcal-Verbrauch durch Taekwando und Krafttraining hast.

Poste mal Deinen EP!

naja, einen richtigen EP habe ich nicht. Ich esse zum Frühstück normalerweise Buchweizenbrei und Würstchen (8Uhr), dann bis zum Mitagsessen irgendwelches Obst - Äpfel, Birnen, Bananen (ein Service vom Arbeitgeber), dann um ca 13 Uhr Mittagessen, ca. um 16-17 Uhr Sendwitch, um 18:30 Taekwondo Training, danach ein Sub, und Magerquark vor dem Schlafen gehen / bzw. an Krafttraining-Tagen Protein-Shake und 20Uhr Fitness, danach wieder ein Proteinshake und Magerquark vor Schlafengehen. An Arbeitsfrien Tagen dann weniger geordnet.

Ich hätte jetzt nur gedacht, dass man beim HIT immer viel Regenerationszeit braucht und wenn man noch Taekwondo Trainiert ist die nicht ganz da, deswegen wäre vielleicht HST besser, oder?

da haben wir den Grund... Du kannst nicht auf Masse trainieren, sondern nur auf Masse.
Ein konstruktiver Vorschlag wäre auch hilfreich. Meinst du die Ernährung ist so schlecht oder trainiere ich zu oft? Ich will aber nicht aufs Taekwondo verzichten und Trotzdem etwas Masse aufbauen

jefferson schrieb:
Ein konstruktiver Vorschlag wäre auch hilfreich.

Konstruktive Vorschläge habe ich genügend auf Lager, keine Sorge, aber das erfordert erst ein wenig Eigeninitiative. Erik hat eine tolle Seite aufgebaut, mit allen Infos, die Du benötigst.

Lies Dich in Ernährung ein, dann frage. Polizist

Also HIT und 6x Training pro Woche das passt schon mal gar nicht.
Regeneration ist hier das Schlüsselwort.

Da du zusätzlich zum BB auch noch fleissig Kampfsport machst, rate ich dir zu einem GK Plan und den dann 2x pro Woche.

Da würde ich dann auch keine großen Experimente machen sonder mich auf die Grundübungen beschränken.
Kniebeugen oder Kreuzheben
LH Rudern
Schrägbankdrücken
Seitheben
LH Curl
French Press
evtl noch ein paar Crunches

... und vor allem mehr Essen!!!

Gruss

Frank Leone schrieb:

... und vor allem mehr Essen!!!

Du wirst nur zunehmen, wenn Du einen täglichen KalorienÜBERSCHUSS hast.

Damit Du qualitative Masse und nicht Fett zunimmst, achte auf hochwertige Lebensmittel:
- 2 g/kg Eiweiss
- 1 g/kg Fett, möglichst viel einfach-/mehrfach-ungesättigte, Omega-3,-6-Fettsäuren
- viele komplexe Kohlenhydrate

Zur Aufteilung:

- 6 Mahlzeiten pro Tag
- morgens: KH, EW, wenig Fett
- mittags: KH, EW, moderat Fett
- direkt nach dem Training: 50g schnelle Kohlenhydrate, 50g Eiweiss
- abends: EW, rel.viel Fett, keine/wenig Kohlenhydrate

So einfach ist es. Steht übrigens alles genauer im "Masse mit Klasse"-Artikel auf der Portalseite...

Ich würde mir viel lieber mal Gedanken machen, ob ich die richtigen Übungen mache, bevor ich über ein "System" nachdenke.

Dann sollte man sich bewusst sein, was "Training" eigentlich bedeutet, sprich ob man auch wirklich (intensiv) trainiert!

Dann sollte man drauf achten, genügend Ruhe und Schlaf zu bekommen!

Dann wächst man! Keiner ist anders, alle sind gleich.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs