Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: schräg Bankdrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei dem Fitnesscenter, indem ich trainiere, ist die freie Ausführung von schräg Bankdrücken möglich, aber nur an einer nicht-verstellbaren Bank, der Winkel beträgt in etwa 45°.
Nun zur meiner Frage, wieweit kann/soll ich die Langhantel zu Brust hinabsenken ohne Schulterverletzungen zu riskieren und gleichzeitig einen maximalen Wachstumsreiz zu setzen.

danke
Runter bis auf die Brust.
Würde ich auch machen!
45° gehn halt schon sehr auf die Schulter, aber wenn die Bank nicht verstellbar ist...
hab da mal was von "nie mehr als 30°" gelesen, also am besten zwischen 20-30° und halte mich auch bis heute dran, was sagt ihr dazu? Smile
Ca. 30° bevorzuge ich auch. Weils mehr auf die Brust geht und die Gelenke nicht sooo belastet - bilde ich mir zumindest ein.
Ca. 20° tun es auch schon. 45 ist schon derbe, aber wenn es nicht anders geht? Oder lieber mit Kurzhanteln machen.
45° - das is ja mehr Frontdrücken als Bankdrücken?!
Ich bevorzuge auch 30° - wie siehts aus mit normalem Bankdrücken?
um das thema nochmal eben wiederzubeleben..

Zitat:
Ca. 20° tun es auch schon. 45 ist schon derbe, aber wenn es nicht anders geht? Oder lieber mit Kurzhanteln machen.

d.h. mit kurzhanteln sind 45° okay? oder sollte man da auch auf die 20-30° vertrauen?

sehe nämlich kaum jemanden bei mir im studio die es NICHT mit 45° machen (die sind natürlich kein maßstab Wink)

lg

kevis, ich würde immer 20-30° bevorzugen. Soll ja eine Brustübungen werden und keine Schulterübung. Je steiler die Bank steht, desto mehr belastest du die (vordere) Schulter.
alles klar, dankeschön :-*
Referenz-URLs