Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Blähungen Durchfall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach einer sechsmonatigen, eiweissreichen ernährung
(1,5 gramm - 2 gramm pro kg) habe ich meine ernährung
wieder auf "normal" umgestellt.

ich hatte dermassen probleme...egal ob (kuhmilch)
whey - shake, magerquark, fleisch, fisch, eier, ziegenmilchprotein, sojaprotein...

nach einigen gesprächen im fitness studio stellte sich heraus,
dass viele zu viel eiweiss nicht recht vertragen....

gibts eigentlich medikamente, die dem magen / darm helfen,
besser mit eiweissreicher nahrung umzugehen ?
Vielleicht solltest du dein Eiweiß etwas reduzieren und weiter probieren. Schritt für Schritt gucken ob dein Körper bei leichten Steigerung mit macht. Ob es dafür Medikamente gibt’s weis ich nicht, könnte ich mir nicht vorstellen.
Fixiere deine Alltägliche Ernährung nicht komplett auf Eiweiß.
@Matthias911:
Hast Du schon probiert, die Eiweißshakes komplett weg zu lassen und Dich auf "normale" eiweißhaltige Lebensmittel zu beschränken? Nur Magerquark (ohne Supplemente) geht auch nicht bei Dir? Soja ist ohnehin oft eine blähende Geschichte (wenn's nicht gerade Tofu ist): Bohnen halt.
Hi! Also 1,5 g Eiweiß pro Körperkilo finde ich jetzt nicht so übermäßig viel! 2 g - okay - geht aber auch noch. Da kommt man ja schon fast täglich hin, wenn man sich normal und gesund - also u. a. mit Milch, Käse, Vollkornbrot, Wurst, Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst - ernährt. Evtl. liegt es an Deinem Whey-Produkt!? Die sind ja qualitativ nicht alle gleichermaßen gut und verträglich. Ansonsten würde ich das vielleicht mal ärztlich überprüfen lassen. Muß ja nix schlimmes sein, aber evtl. hast Du eine gewisse Eiweißunverträglichkeit oder so.
Ich kann Dir durch meine eigenen Erfahrungen nur sagen, lass das Whey Protein weg, bzw. wie auch schon bemerkt wurde überprüfe die Qualität. Die Unterschiede sind gewaltig!
Nach meiner Umstellung von einem Mehrkomponenten Eiweiss auf eine reines Isolat geht es mir deutlich besser. Das empfehle ich Dir auch. Der Geldbeutel wird es sicherlich merken, aber denk an Deinen Körper, er dankt es Dir.
Auch ich empfinde 2g pro Kg KG nicht wirklich viel.
Du solltest vielleicht auch mal überprüfen, welche Kombinationen an Nahrungsmitteln Du nicht verträgst.
Schildere doch mal kurz, wie Dein Menüplan so aussieht, villeicht weiss ich Rat.Nachdenk
hi,
ich habe in zeiten einer lowcarb diat am tag über 400g Eiweiß gegessen, ich kann es zwar heute nicht mehr nachvollziehen, aber es war so. da gings gut ab mit blähungen, hatte zwar keine bauchschmerzen aber immer ne dunstwolke hinter mir :-)

eiweißhaltige nahrung führt nun mal zu blähungen, angeblich hilft viel fenchel-tee, kann ich allerdings nicht behaupten, bei mir kommt es oftmals drauf an was ich am abend noch so esse,

es macht z.B. einen unterschied ob du gemüse roh ist oder gedünstet bzw. gekocht, besonders abends, denn über nacht läuft deine verdauung nicht auf hochtouren und das kann zu blähungen führen, hab ich mal gelesen.

ein wheyprotein vor der nacht ist meiner meinung nach auch besser als ein päckchen quark.

einfach mal ausporbieren und beaobachten was passiert
huhu, bin momentan bei ca. 3-4g eiweiß/körpergewicht und furz wie nen esel, aber ich hatte bis jetzt die erfahrung gemacht, dass der körper sich an das eiweiß-level nach einiger zeit gewöhnt und man dann nach 1-2 monaten "beschwerdefrei" ist Wink

lg kev
Referenz-URLs