Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: kalium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo.
für die photos die ich demnächst mache, möchte ich kurz vorher entwässern. in bambams corner habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist, drei tage vor dem tag X, 6gr kalium täglich zu sich zu nehmen.
woher bekomme ich kalium? in drogerien wurde ich nicht fündig.
gruss
In der Apotheke, z.B. Kalitrans oder Kalinor Brausetabletten. Aber NUR, wenn Du nicht chemisch mit kaliumsparenden Diuretika entwässerst. Das kann sonst lebensgefährlich sein !!!!
ah..bambam! cool dich mal an der tastatur zu haben. deine page ist echt klasse, konnte viel lernen in den letzten jahren und monaten.
das es jetzt ein forum gibt finde ich auch klasse. pass nur auf, dass sie dir nicht bald die bude einrennen. nicht nur weils hier nett ist, auch weil bbszene anscheinend nicht mehr aus der senke aufersteht.
ontopic: ok, hab die zwei genannten supps bei google gefunden, werde sie mir montag holen. leider kann ich niergendwo lesen, wieviel kalium in einer tablette drin ist. und oft sind die angaben ja von chemikern verklausuliert, so dass otto-normal nach dem lesen der inhaltsstoffe immer noch nicht weiß wieviel kalium jetzt tatsächlich drin ist. ich meine immer diese chemischen angaben von wegen kaliumchloridblblabla. naja, wenn ich sie habe komm ich nochmal drauf zurück.
nein keine sorge ich mache das ganze natural.
aber vom ding her hab ich es doch schon richtig verstanden, dass ich z.Zt. mal so richtig aufs salzpedal drücken darf, bis zwei/drei tage vor dem shoot, oder? dann nur noch 6gr kalium, gell?
kann sich das, auch ohne roids, schlecht auf meine gesundheit auswirken? irgendetwas noch zu beachten?

danke für deinen rat
gruss
so was meine ich:

Zusammensetzung
-Brausetbl.: Die trinkfertige Lsg. enth. als wirksame Bestandteile: 40,0 mmol Kalium-Ionen, mind. 13,3mmol Citrat-Ionen. 1 Brausetbl. enth.: 2,17g Kaliumcitrat 1H2O, 2,00g Kaliumhydrogencarbonat, 2,057g Citronensäure H2O-frei. Hilfsst.: Macrogol 6000, Saccharin, Saccharose u. Glucosesirup, Zitronen-Aroma. 1 Brausetbl. enth. 1,42g Saccharose entspr. 0,12 BE.
Offtopic:
Keine Sorge, nachdem wie hier eine strenge Netiquette haben und vor allen Dingen keine Steroid-Thematisierung dulden, gehen die Problemuser von BBSZene wohl lieber zu Androgen und co. Zwinker

Ontopic.
Ich würde das etwass anders machen. Versuche bereits in der Zeit, in der Du den Salzanteil in der Nahrung hochfährst, auch das Kalium zu steigern. So hast Du einen konstanten Ausgleich und auch kein solches Wasserproblem. Von den Brausetabletten würde ich etwa 4-5 am Tag nehmen, dazu etwa 12-15g Salz.
In den letzten 2 Tagen vor dem Shooting lässt Du dann das Salz komplett weg und nimmst Kalium noch etwas weiter, vielleicht 3 am Tag. Den Spiegel hast Du ja vorher schon aufgebaut.

Solange Du nicht mit Chemie arbeitest (und beim Entwässern sind nicht die Roids, sondern die Diuretika das Problem), sollte hier nichts passieren. Die Frage ist, ob es das für ein Shooting wirklich bringt, denn einen echten Unterschied wirst Du nur merken, wenn der Fettanteil wirklich richtig niedrig ist.
aber wenn ich mich mal morgens und abends vergleiche, fällt mir schon ein sehr großer unterschied auf. morgens habe ich meist meine wunschdefi, abends ists wesentlich schlechter. diesen unterschied (also wasserhaushalt) möchte ich schon voll und ganz für mich nutzen.

meinen kfa schätze ich um & bei 11%.

denkst du diese ent- und aufladegeschichte macht für mich auch nicht soviel sinn? hatte das eigentlich auch geplant mal auszuprobieren.

gruss
Bei einem so hohen Körperfettanteil wird Dir das Entwässern nicht viel bringen, leider. Im Ergebnis wirst Du eher flach sein und sich der Flüssigkeitsverlust im Körper bemerkbar machen.
mh jetzt will ich nicht penetrant nervige fragen stellen aber eine bitte noch:

was hat es denn mit dieser morgens/abends geschichte auf sich? warum sieht man morgens besser aus als abends? und wie erhalte ich die morgens-form bis zum spätnachmittag ( da ist der shoot)?

BamBam schrieb:
und sich der Flüssigkeitsverlust im Körper bemerkbar machen.

wie ist das gemeint?

he bambam oder auch andere, darf ich euch nochmal auf die sache anquatschen?
ich bin mir noch immer unschlüssig, wie ich die sache jetzt angehen lassen soll. auf- und entladen, sowie entwässeren komplett aussen vor lassen? aber es steht doch ausser frage, dass wenn man wenig getrunken hat man viel trockener aussieht, oder?
ich habe am samstag einen fotoshoot, bin natural und wiege 85kg bei 10-10% kfa, was sollte ich zuvor essen &trinken, um das optimim herauszuholen?

danke & gruss
Seiten: 1 2
Referenz-URLs