Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Brust/Bitezeps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich mach diese Brust/Bitezeps Übungen in der Rehinfolge seit ca 2 Monaten zwei Mal die Woche. Gewichte steigern sich Woche zu Woche! Was würdet ihr ändern oder dazufügen?

Bankdrücken Langhantel 4 Sätze 14,12,8,10 Wdh.
Schrägbankdrücken Kurzhantel 4 Sätze 14,12,8,10 Wdh.
Fliegende Flachbank 4 Sätze 14,12,8,10 Wdh.
Cable-Cross stehend 4 Sätze 14,12,8,10 Wdh.

Langhantelcurls 4 Sätze 14,12,8,10 Wdh.
Kabelcurls stehend beidarmig 4 sätze 14,12,8,10 Wdh.
Obergriff-Langhantelcurls 4 Sstze 14,12,8,10 Wdh.
Ich würd pers. mit den Satzzahlen auf 3 Runtergehen und mit den Wiederholungszahlen 12/10/8 tr.
Da du ja das 2 mal die Woche tr. wäre es recht viel.
Schreib doch auch mal einige angaben bei dir ins profil und wielange du schon tr.

Da Celle
Wozu etwas ändern? Funktioniert doch anscheinend!
Ja stimmt schon, war ja halt nur meine pers meinung.

Da Celle
Früher habe ich mit 3 Sätzen a 12,10,8 wdh. trainiert, seitdem ich mehr Sätze und mehr Wiederholungen mache, sind meine Gewichte um einiges nach oben gestiegen. So und meine Frage wäre die, ob die Übungen die ich aufgelistet habe ausreichend sind und ob die so nacheinander sinvoll aufgebaut sind... Bizepsübungen variiere ich nach Lust und Laune... Danke im Voraus!!
So für die Brust ist die anordnug in ordnung, aber beim bizeps, der obergriff, meinst du, du greifst die stange von oben oder von unten.
Sonst ok Wink

Da Celle
ich greif die Stange von Oben, damit traniere ich den kleinen Muskel, der mir beim Bankdrücken für die Stabilität hilft.

Unity schrieb:
ich greif die Stange von Oben, damit traniere ich den kleinen Muskel, der mir beim Bankdrücken für die Stabilität hilft.

..., aber nie und nimmer den Bizeps. Eine Übung im Obergriff dürfte reichen meiner Meinung nach.

Ja Bulli, genau, ich dachte so ungefäir auch, so richtig tut man den Bizeps nich tr., er is nich wirklich ausgelastet, also dann lieber halt im untergriff.

Da Celle
Reverse Curls belasten hauptsächlich die Unterarme, was nicht schlecht ist, aber eben ungeeignet um den Bizeps zu trainieren. Ich tendiere hauptsächlich zu normalen Kurzhantelcurls oder, wenn es denn schon die Langhantel sein muss, dann die gerade.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs