Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Probleme mit Kreuzheben/Rückentag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe an meinem Rückentag beim Kreuzheben ( mache ich als erstes ) keine Kraft mehr um die Stange mehr als 4wdlh lang zu halten. Ich benutz Trainingshandschuhe. So 110-120kilo schaff ich jedes mal nur und die Stange rutsch aus den Fingern. Das kommt nicth weil ich nicht genug Kraft in den Unterarmen habe, sondern denke mal weil meine Finger zu schwach oder vllt zu feucht sind. Weil ein BBler der immer mit mehreren hundert kilos kreuzheben macht schmiert als ne stange voll mit Kreide oder was das ist, er reibt sich die Hände an so nem Stein. Wenn ich als dann diese Stange benutze an der noch viel Kreide dran ist, schaffe ich ohne Probleme 8-9wdh. mit 150 kilo sauber(auch mit normalen trainingshandschuhen an). Nur der ist halt auch ned immer vor mir da^^ deshalb wollt ich fragen, ob ich mir eine Zughilfe holen soll? oder vllt hyperextensions machen soll und dan griffkraft trainiere ... oder vllt da das pulver, kreide oder was auch immer ist kaufen, nur ich weiß ja nicht was das genau ist und wo ich sowas herbekomme.......
Ich kann auch nach KH , LHrudern und Latziehen bei den shrugs die hanteln nicht mehr gut halten.... da wäre dan eine zughilfe dann warscheinlich gut ...
könnt ihr mir mal sagen was das evtl ist, kreide vllt??
Das "weiße Zeug" ist Magnesia und bekommst du in jedem Sportgeschäft die eine Kletterabteilung haben. Handschuhe beim Kreuzheben sind suboptimal, sie vergrößern den Querschnitt der Stange und sie wird somit schwerer zu halten. Gegen Schwielen helfen die beim Heben sowieso nicht, also kannst die auch getrost weglassen.

Handschuhe aus und Magnesia drauf, dann klappt das schon. Versuch's mal.
ja hab ich auch schonma probiert, weil die handschuhe machne die stange so "breit" , aber wie gesagt ich hab magnesia nicht selbst und deswegen das bisschen was da als an der stange dran ist ist ned genug, dass ich ohne handschuhe halten kann.
hast du ne ahnung was das ca kostet... dass ich nicht so teueres kaufe.... oder ich frag ma mein chemielehrer^^
ach heißt das nicht magnesiumcarbonat ausgeschrieben?
So ein Block kostet 2 € oder so, also schon günstig. Ja es ist Magnesiumcarbonat.
benutzte auch den Reverse Griff ?! wenn nicht, versuchs, wirkt wunder Wink
ähm? is das net magnesiumoxid? nur ne frage dachte es wär oxid, berichtigt mich wenn ich falsch liege
Nein, ist ein Carbonat. Stimmt schon. Toungue
an warmen tagen, wenn man schwitzige hände hat, da hilfts wenn man sich vor jedem versuch die Hände mit kaltem wasser abwascht, gründlich abtrocken, und die stange mit einem tuch von eventuellem schweiß befreien.
dann noch den Kreuzgriff, und schon sollte es funktionieren!

zusätzlich mache ich nach dem Kreuzhebetraining Klimmzüge, das verbessert die Griffkraft auch noch ein wenig.
Magnesium gibts auch flüssig, sehr zu empfehlen wenn man im Studio trainiert, weil man so kaum Sauerei macht. Gibts bei globetrotter.de
Und man schmiert damit nicht die Stange voll sondern die Hände, zu viel Magnesium auf der Stange verstopft die Rillen und macht die Stange damit glatter. Im Wettkampf wird sie deshalb regelmäßig mit einer Drahtbürste gesäubert.

Machst du den Kreuzgriff? Der macht auch sehr viel aus.
Referenz-URLs