Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Masse mit diesem Trainingsplan?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich trainiere mit einem 2er split. TE1 ist der gesamte Oberkörper und TE2 die Beine.

TE1: Kreuzheben 4 Sätze mit mit Anfangs 10 Wh geht dann auf 6 Wh runter.

Latziehen: 4 Sätze mit 8-10 Wh.

Brust: Flachbankdrücken mit Lh. 4 Sätze 10,8,6,4 Wh

Schultern: Kh drücken. 4 Sätze mit je 10 Wh

Triceps: 4 Sätze am Turm.10-12 Wh Griffe varieren immer wieder. dort auch 10 Wh

Biceps: 4 Sätze mit Kh oder Lh.10-12 Wh danach 2 Sätze Isolationscurls am cablecross.
-------------------------------------------------------------------
TE2:

Kniebeugen: 4 Sätze mit 10-12 Wh
Beinstrecker: 4 Sätze mit 10-12 Wh
Beincurl: 4 Sätze mit 10-12 Wh. machmal auch stehend.
Wadenheben stehen und sitzend jeweils 3 Sätze mit 12-15 Wh.

Ist das ok für Masseübungen???

JCVD schrieb:
Ist das ok für Masseübungen???

Masse ist in erster Linie eine Frage der Ernährung, nicht des
Trainings.

Die Wdh-Anzahl ist für Masse ok. Aber wie schon gesagt, Ernähtung ist wichtiger wie Training Opa

Wenn du nach einem 2er trainieren möchtest, dann ist TE1 Oberkörper und TE2 Beine sehr ungeschickt. Teil aujedenfall die Brust und Rücken auf. Große Muskeln sollten nicht in einer Einheit trainiert werden.
Check mal die SUFU Wink Da hat genügend 2er Pläne. Bin grad zu faul dir da was zu basteln.
Naja, was heißt ungeschickt, wers kann. Das einzige was mich stört ist Kreuzheben und Kniebeuge. Mit den 4 Sätzen jeweils wird das eine Tortur für die Beine. Ich würde es eher dann zu Rücken/Beine und den ganzen Rest teilen. Wenn du das von der Intensität denn wirklich durchhälst.
Übrigens kann der Beinstrecker getrost raus.
Sonst ist die Übungsauswahl aber sehr gut.
Gruß

Anbo schrieb:
Übrigens kann der Beinstrecker getrost raus.

Genau das verstehe ich überhaupt nicht! Kniebeugen (Stange im Nacken) geht mehr auf Po und hinterer Oberschenkel. Wenn überhaupt was streichen, dann eher den Beincurl.

Bei Frontkniebeugen würde ich dann umgekehrt argumentieren.

Referenz-URLs