Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Patella - Quadrizep Schmerzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo BBC Forum,

ich hatte in den letzten Wochen bei Kniebeugen immmer leichte Schmerzen im linken Knie. Genau am Übergang vom Quadrizeps zur Patella Sehne. Heute Morgen war es dann beim Training so schlimm, dass ich trotz leichterm Gewicht und mehr wiederholungen abbrechen musste...............Crybaby Hab momentan echt Probleme beim Treppensteigen oder beim Aufstehen.

Die Kniebeugen führe ich mit Schulterbreiten Stand, vielleicht einen tick weiter, und ganz runter aus. Füße sind leicht angewinkelt. Müsste eingentlich alles im Lack sein oder?

Wenns nicht besser wird, werde ich diese Woche mal beim Doc vorbeischauen müssen. Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte und vorallem wodurch die Schmerzen entstanden sein können?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Marco
Häufige Ursache ist oft eine Sehnenansatzreizung. Hat mehrere Ursachen. Überlastung- evtl. zu viel im anaeroben Bereich gearbeitet. Beim Laufen evtl. falsches Schuhwerk, evtl. falsch oder zu wenig aufgewärmt, usw...
Im Anfangsstadium hilft kühlen und natürlich Ruhe ;-).
Ich hatte auch mal dieses Späßchen. Nach kurzer Zeit zum Orthopäden gegangen, der meinte, dass die Beinmuskulatur zu gerin ausgeprägt sei. "Danke und auf wiedersehen", Beine sind meine stärkste Muskelgruppe Peitsche
Referenz-URLs