Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Creatin - Wassereinlagerungen ... ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

ich habe vor eine Creatin-Kur noch vor den Sommerferien zu machen. Wäre dann meine zweite. Während der ersten konnte ich ein relativ gutes KraftPlus verbuchen und einen schicken Pump.
Habe inzwischen meinen KFA relativ weit nach unten geschraubt und bin fit für den Sommer Wink Ich fliege in der ersten Juli-Woche nach Malle und will da natürlich in TOP-Form sein! Meine Frage ist nun: Wenn ich das Creatin nehme lagert sich ja bekanntlich Wasser in den Muskeln ein - Ich hab irgendwie ein bisschen Angst, dass meine schöne Form am Bauch und so weiter durch die Einlagerungen leicht verschlechtert wird! Bei der letzten Kur war das nicht so dramatisch, da der KFA noch nicht so gut war wie jetzt ...

Versteht ihr meine Frage?
Wenn nicht fragt einfach nochmal nach Wink

MfG
Jonas
Mach Dir um Dein Sixpack mal keine Gedanken. Die richtigen Frauen auf Malle ziehen eh die Kerle mit den männlichen breiten Schultern den Knaben mit den hochdefinierten Sixpacks vor.
ich dachte die wassereinlagerungen sind nur ein nebeneffekt während(!) der kur.. nach der kur verschwinden sie doch so gut es geht.. denke mal net, dass du das creatin bis zum urlaub einnimmst oder?
Muskeln bestehen zu 65% aus Wasser.

Gimli schrieb:
Mach Dir um Dein Sixpack mal keine Gedanken. Die richtigen Frauen auf Malle ziehen eh die Kerle mit den männlichen breiten Schultern den Knaben mit den hochdefinierten Sixpacks vor.

Keine Angst die habe ich auch Wink Nur der Bauch rundet das alles ein bisschen ab Toungue

Wüsste eben ob die Definition so insgesamt Schaden nimmt? Angeblich sammelt sich das Wasser nicht nur im Muskel sondern auch in anderen Zellen?! :?:

hat nicht einer im forum gesagt man kann creatin ruhig dauerhaft nehmen...warum also kuren?
Klar kann man das - nur das steht gerade nicht zur Debatte!
es wird immer und überall immer viel gesagt Nachdenk

ich empfehele eine Creatin- Einnahme im 6 Wochenrythmus ohne lästige Aufladephase. Also 6 Wochen Ctratin, 6 Wochen Pause.
Und wie Phil schon sagt, besteht der Muskel überwiegend aus Wasser, bis zu 70%.
Und fett wirst du halt nur vom Kalorienüberschuss, Creatin an sich hat so gut wie keine Kalorien.
Meines Wissens wird das hochwertiges Creatin intrazellulär gespeichert, also im Muskel. Qualitativ schlechteres Creatin kann evtl. auch an anderen Bereichen zu Wasseransammlungen führen.
Ja, Kreatin hat null Kalorien.
Ja das mit den Kalorien weiß ich ja .. un mit dem Überschuss das hab ich ja alles im Griff!

Hab nur mal gehört, dass ne CreatinKur die Form bzw die Definition leicht verschlechtern würde .. ? Wobei ich bei der ersten Kur davon nix gemerkt hab ... Okay da war die Form eh noch nicht so gut wie jez!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs