18.04.2008, 10:01
Hallöchen,
ich gehe regelmäßig Blutspenden und die DRK hat jetzt einen Service, wenn man regelmäßig Spenden geht bekommt man einen kleinen Auszug über seine Werte im Blut.
Das habe ich gestern und mein Cholesterin ist erschreckend hoch
.
Nun habe ich schon einen verdacht woran es liegen könnte und zwar an die leckere Hausgemachte Wurst für die Stulle.
Doch macht das soviel aus ??
Oder liegt es an zu wenig Sport ?
Besser wäre ja wenn ich wüsste wie lang ich denn schon zu hohen Choles. habe...aber naja...
Habt Ihr mit sowas Erfahrung ? Ich möchte das selber erstmal mit der Ernährung in Griff bekommen u bis zur nächsten Spende abewarten und wenn dann noch is, dann erst zum Arzt gehen...
Mein EP ist nicht das was Ihr euch vorstellt. Aber ich nehme nicht zu und auch so gehts mir gut damit.
EP:
Früh
2(160g)Brötchen mit selbst gemachter Marmelade
200ml Tee (immer)
2. Frühstück
immer unterschiedlich wobei Nr. 1 am meisten gibt
1) 60g Mischbrotstulle mit Hausgemachter Wurst, dünn Belegt und keine Margarine oder Butter
2) Obst: wie Apfel und Mandarine
3) Gemüse: Wie Möhre, Gurke, Paprika
4) Joghurt oder Quark (nicht mehr wie 200g) mit Obst oder Kakaopulver (einen spritzer Süßstoff)
3. Mittag
200ml Tee (immer)
1) 120g Mischbrotschnitte mit Käse und Wurst
1 Banane wenn alle dann Apfel oder Gemüse
ab u zu einen kleinen Joghurtbecher
2) Oder Mittagreste vom WE
4. 15 Uhr Mahlzeit
immer unterschiedlich
1) 1 Apfel (etwas Obstiges)
oder
2) kleinen Joghurtbecher
3) oder gar nix
5. Abendessen
gerade das was aufm Tisch kommt
200-300ml warme Milch (1,5 % F oder frisch gemolkene Milch)
1 60g Schnitte Mischbrot mit Käse oder frischen Kräuterquark oder Wurst
oder Salat, geräuchter Fisch, Quark 200g, Buttermilch 500 ml
und den Tag über 2 Liter Wasser. Und abend noch halben bis 1 l (je nachdem wie der Durst so ist)
ich gehe regelmäßig Blutspenden und die DRK hat jetzt einen Service, wenn man regelmäßig Spenden geht bekommt man einen kleinen Auszug über seine Werte im Blut.
Das habe ich gestern und mein Cholesterin ist erschreckend hoch
.Nun habe ich schon einen verdacht woran es liegen könnte und zwar an die leckere Hausgemachte Wurst für die Stulle.
Doch macht das soviel aus ??
Oder liegt es an zu wenig Sport ?
Besser wäre ja wenn ich wüsste wie lang ich denn schon zu hohen Choles. habe...aber naja...
Habt Ihr mit sowas Erfahrung ? Ich möchte das selber erstmal mit der Ernährung in Griff bekommen u bis zur nächsten Spende abewarten und wenn dann noch is, dann erst zum Arzt gehen...
Mein EP ist nicht das was Ihr euch vorstellt. Aber ich nehme nicht zu und auch so gehts mir gut damit.
EP:
Früh
2(160g)Brötchen mit selbst gemachter Marmelade
200ml Tee (immer)
2. Frühstück
immer unterschiedlich wobei Nr. 1 am meisten gibt
1) 60g Mischbrotstulle mit Hausgemachter Wurst, dünn Belegt und keine Margarine oder Butter
2) Obst: wie Apfel und Mandarine
3) Gemüse: Wie Möhre, Gurke, Paprika
4) Joghurt oder Quark (nicht mehr wie 200g) mit Obst oder Kakaopulver (einen spritzer Süßstoff)
3. Mittag
200ml Tee (immer)
1) 120g Mischbrotschnitte mit Käse und Wurst
1 Banane wenn alle dann Apfel oder Gemüse
ab u zu einen kleinen Joghurtbecher
2) Oder Mittagreste vom WE
4. 15 Uhr Mahlzeit
immer unterschiedlich
1) 1 Apfel (etwas Obstiges)
oder
2) kleinen Joghurtbecher
3) oder gar nix
5. Abendessen
gerade das was aufm Tisch kommt
200-300ml warme Milch (1,5 % F oder frisch gemolkene Milch)
1 60g Schnitte Mischbrot mit Käse oder frischen Kräuterquark oder Wurst
oder Salat, geräuchter Fisch, Quark 200g, Buttermilch 500 ml
und den Tag über 2 Liter Wasser. Und abend noch halben bis 1 l (je nachdem wie der Durst so ist)