Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Brust 2 mal trainieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Jungs ...

Ich mache enorme Fortschritte - nur leider in Sachen Brust NICHT! ... Versteh nich wieso! Führe alles richtig aus und trainiere ordentlich ... komische Sache!

Was haltet ihr davon, wenn ich in meine 3 Trainingstage noch einen zusätzlichen Brussttag einbaue um dort im höheren WH Bereich noch mal ein bisschen die Brust zu strapazieren? So ein bisschen Hatfield mäßig!

Im Moment sieht mein Plan so aus (Beine nur selten und wenn leicht - Varikozele):
Montag: Brust/Bizep
Mittwoch: Schultern
Freitag: Rücken/Trizep

Übungen für die Brust sind im Moment:
Bankdrücken LH, Schrägbankdrücken KH, Fliegende flach/schräg je nach Laune ... Ab und zu nochmal kurz ans Kabelcross wenn ich richtig Lust drauf hab Wink

Hab immer schön Muskelkater, aber irgendwie wächst sie nicht so wie andere Muskelgruppen ... =/

Wäre nett, wenn hier mal ein paar Ideen gesammelt werden könnten Smile

Bis dann
MfG
Jonas Lifter
Ich trainiere Brust und Biceps seit einigen Wochen zweimal, da ich beide als Schwachstellen erachte, und ich möchte es nicht mehr missen:

Mo: Brust (6 Sätze) + Dipps (also Triceps und Brust)
Do: nur schräg (6 Sätze)

Die: Biceps (4-7 Sätze)
Fr: Biceps (4-3 Sätze)

Immer bis Muskelversagen, sind ja nicht beim Aerobic. Big Grin

(Nicht dass falsche Gedanken aufkommen, ich trainiere natürlich auch Bauch, Triceps, Schulter, Rücken, Beine; die jedoch nur einmal pro WocheWink)
ich würde das jedoch nicht andauernd machen eine muskelgruppe 2x / woche.Sondern maximal 1-2 Monate bis der Muskel aufgeholt hat dann aber wieder auf 1x/Woche reduzieren.
Och, solange der Umfang generell stimmt, ist dagegen nichts einzuwenden. Im Gegenteil überlege ich, irgendwann mal auf einen Split umsteigen, bei dem jeder Muskel zweimal trainiert wird. Smile Geringerer Umfang, dafür häufigere Belastung. Smile
Also meiner Nasicht anch, reicht es völlig aus, jeden Muskel pro Woche nur einmal zu trainieren, aber dafür halt richtig intensiv.

Wenn deine Brust nicht so richtig mitgeht kann es halt sein, dass du einfach keien gute Genetik hast, zumindest was das Brustwachstum angeht.
Mit der Genetik das dacht ich mir aucuh ...
Aber ich probier das mal aus die nächsten paar Wochen .. Smile We'll see Wink

Steakhaus schrieb:
Also meiner Nasicht anch, reicht es völlig aus, jeden Muskel pro Woche nur einmal zu trainieren, aber dafür halt richtig intensiv.

Intensiv natürlich immer, aber der Umfang des Trainings ist entscheidend.

Du kannst die Muskeln aber sicherlich alle 4-5 Tage belasten. Und wenn Dein Studio 7 Tage die Woche aufhat, bietet sich 1 Tag Training - 1 Tag Pause - Training - Pause - ... an.

Ich habs ja wie gesagt bis jez so gemacht, dass ich 3 mal die Woche ins Fitty bin und am Wochenende pausiert habe Wink Jeder Muskel wurde dabei nur einmal explizit trainiert!
Ich trainiere die Brust seit geraumer Zeit an zwei Tagen in der Woche, einmal mit drei Übungen, einmal mit zweien. Würde auch in Erwägung ziehen, eine Grundübung solo zu trainieren und dann die nächsten beiden Übungen als Supersatz mit Vorermüdung zu machen,

z. B. Fliegende Schräg mit Schrägbank LH

Cable-Schräg mit Schräg-KH

Butterfly mit Bankdrückenmaschine

Butterfly mit Dipmaschine weit vorgebeugt

Für die Fliegenden Bewegungen würde ich so 12-15 Wdh. planen und dann für die Drückbewegung 5-8 Wdh.

Hat mir bei der Brustentwicklung deutlich geholfen, da ansonsten meine Schulter zuviel der Arbeit übernimmt.
Das mit der Schulter scheint bei mir auch so zu sein, denn meine Schulter wächst im Gegensatz zum Rest merklich mehr!
Referenz-URLs