Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: L-Gluta.min Kapseln / Pulver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich überlege von L-Glutamin Pulver auf Kapseln umzusteigen. Ist einfacher zum Mitnehmen...

Bleibt die Menge konstant? Momentan nehme ich morgens und nach dem Training 10 Gramm Pulver zu mir.
Oder nimmt man weniger Kapseln, weil die "besser unten ankommen"?

Viele Hersteller empfehlen 3 Kapseln am Tag, das wären mal gerade so 4,2 Gramm.

Grüße
Christian
ich kann nur von meinem Glutamin sprechen da ist also angabe 5caps (á950mg) täglich einnehmen. ich denke jedoch das das ganz verschieden ist weil es ja da einige unterschiede gibt zw. caps und pulver
Bei den geringen Mengen könnt ihr es auch gleich weglassen & das Geld sparen. ca. 20g sollten es am Tag schon sein um davon auch profitieren zu können.
onkelchristian nimmt 20 Gramm am Tag, zumindest am Trainingstag. Bei mir sinds 30 Gramm pro Tag, macht die Sache aber eben nicht billig Sad

Da kann ich mir Kapseln gar nicht vorstellen, die kommen dann bestimmt nochmal um einiges teurer.
Jo,würde dir auch Pulver empfehlen,ist preislich auf jeden Fall viel günstiger als Kapseln.Wie die anderen schon geschrieben haben minimum 20g am Tag sollten es schon sein.
Nehme 10g morgens,abends und nach dem Training!
Dann bleibe ich bei meinem Pulver.
Ich nehme auch 10 Gramm morgens und 10 nach dem Training. Dachte das man durch die Kapseln vielleicht weniger braucht, weil die "weiterkommen" durch die Hüllen.
Sonst sind di eKapseln wirklich zu teuer, das Pulver geht aber eigentlich finde ich.

Nun gut, weiterhin Überraschungseier mitnehmen wenn ich unterwegs bin. Ist ja so schlimm auch nicht Wink
Gibt es eigendlich signifikante Unterschiede in den zum teil großen Preisunterschieden bei der Pulvervariante? Spreche jetzt von reinem L-Glutamin OHNE Transportmatrix oder ähnlichem.

4b-ball schrieb:
Bei den geringen Mengen könnt ihr es auch gleich weglassen & das Geld sparen. ca. 20g sollten es am Tag schon sein um davon auch profitieren zu können.

Deine Antworten sind echt der Hammer.

Sag mal stimmen deine Angaben bezüglich des Gewichts noch

Referenz-URLs