Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kniebeuger- Kreuzhebeanzug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

welchen Kniebeugeanzug/ Kreuzhebeanzug würdet ihr mir empfehlen?

habe bis jetzt mit einem ca. 5 jahre alten Inzer anzug gezogen/ gebeugt, also a klump, auf gut bayerisch gesagt.

Dieser wäre wohl zurzeit mein Favorit:

Metal King Squatter (King SQ)

Kniebeugenanzug für engen bis mittleren Stand aus dem härteren King-Material. In Schwarz, IPF/BVDK-zugelassen. Bitte geben Sie Ihr Körpergewicht an!

Kann ich den auch verkehrt herum angezogen zum kreuzheben hernehmen?

Danke euch schon im Vorraus!
das King Material ist sehr hart und für einen Anfänger nicht zu empfehlen. Nimm lieber den Metal Squatter, entweder als V-Type für breiten Stand oder normal. Umdrehen fürs Kreuzheben funktioniert bestens.

Grüße
Markus
Ich würde das Viking-Material vorziehen. Das alte Material leihert schon ziemlich schnell aus. Was das neue King-Material angeht, kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Klar, der Viking Squatter ist wieder etwas fester als der normale Squatter. Den kann man auch nehmen, vor allem weil er, wie Du schon richtig sagst, länger hält. Aber das King Material ist brutal hart.
ich hab mir auch den normalen metal sqatter geholt - und komm immer no net nei... Crybaby dieses mistige drum kannst anfangs echt net alleine anziehen... immerhin bin ich jetzt schon so weit, dass ich fast schon einen träger über die schulter bekomme.... wird schon noch werden... irgendwann möchte ich nämlich auch damit beugen und heben... Engel
Mhhh, ja, anfänger bin ich zwar im KDK nimmer, aber was Equipment betrifft wohl schon. Zumindest mit modernen Anzügen. Gibts auch wenn der mir Titan empfiehlt, was beuger hebe anzüge betrifft?
Ich kann dir den Metal Squatter nur empfehlen, prima teil, sowohl zum heben als auch zum Beugen. Bin begeistert davon und kam ziemlich schnell damit zurecht.
Welches Material hast du?
normal, viking oder king?
Normal. Sonst hätte ich "Viking" oder "King" Squatter geschrieben Wink
@Spirit: Owei, hast du Suit Slipper oder Plastiktüten schon probiert? Wenn du auch damit nicht reinkommst würd ich mir ein größeres Modell anschaffen, runterkommen musst du ja auch noch.

Ich bin allgemein eher kein Fan von allzu engem Equipment, was nützt es denn, wenn man aus einem extrem engen Ding theoretisch 10kg mehr rausholen könnte aber bei jedem zweiten Wettkampf den Erstversuch versaut?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs