Wen es interessiert: heute abend läuft um 21:00 Uhr im WDR Fernsehen "Quarks und Co: Helfen oder wegsehen"
Bin selber sehr gespannt, weil mir angekündigt wurde, dass die Ergebnisse des Experiments teilweise recht kurios waren.
Einen Teil derjenigen, die das Experiment durchgeführt haben kenne ich, wir arbeiten zusammen. Also, die Ergebnisse sind bestimmt sauber - und jetzt bin ich sehr gespannt, was das Fernsehen draus gemacht hat.
...und jetzt bin ich sehr gespannt, was das Fernsehen draus gemacht hat.
Genau das ist aber ja das Problem. Durch das Zusammenschneiden wird der Inhalt eines Interviews, etc. von Fernsehsendern mehr als oft komplett umgedreht. Manipulation der öffentlichen Meinung könnte man es auch nennen.
Wobei das bei dem Thema vielleicht nicht passieren wird, we'll see...
...und jetzt bin ich sehr gespannt, was das Fernsehen draus gemacht hat.
Genau das ist aber ja das Problem. Durch das Zusammenschneiden wird der Inhalt eines Interviews, etc. von Fernsehsendern mehr als oft komplett umgedreht. Manipulation der öffentlichen Meinung könnte man es auch nennen.
Wobei das bei dem Thema vielleicht nicht passieren wird, we'll see...
Kommt ja auch auf den Sender an manchmal, WDR ist (glaub ich zumindest, könnte mich auch irren) relativ seriös.
Super! würde mich mal interresieren wie sich unsere mitbürger so verhalten!
als wüssten wir das nicht...
als wüssten wir das nicht...
also ich wußte es nicht, zumindest nicht, was sich verändert hat.
So schwarz ist unser Helferverhalten nicht wirklich, je nach Situation. Ich fand die Sendung sehr gut und aufschlußreich. Gute und brauchbare Ergebnisse und zudem eine Anleitung zum richtigen Helferverhalten.
Doch, großes Lob an den WDR - das war eine saubere Arbeit.
Ich fand das Video klasse. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man das "angeborene Helfersyndrom" mit der Zeit von der Umwelt ausgetrieben bekommt. Sei es durch schlechte Erfahrungen, Ängsten, oder sonst was.
Wirklich interessant, danke!
Um ehrlich zu sein hatte ich bei QUARKS eigentlich keine Bedenken.
Das Thema war meines Erachtens gut umrissen und eindrucksvoll dar-
gestellt - zuletzt ja auch mit einem direkten Hilfeaufruf beendet.
Ein sehr guter Tip...
Interessant ist, dass Frauen viel couragierter in der U-Bahn waren. Ein Lob auf die Damenwelt!