Hallo,
höre im Radio andauernd die Werbung für Rosbacher mit Schumacher.
Das Wasser soll lt. einer Gesellschaft als sehr gut getestet worden sein.
1.) Wo kann man diesen Test im Internet nachlesen?
2.) Ist das Wasser wirklich so gut?
3.) Welche Wassersorten sind noch gut oder evtl. besser?
...???
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Also ich trinke immer das gute alte Leitungswasser ! Gibts da etwa Unterschiede?
ludi^

Also ich trinke immer das gute alte Leitungswasser ! Gibts da etwa Unterschiede?
ludi^

So sieht es auch bei mir aus. Ab und an schmeiß ich noch eine Vitamin C-Tab mir rein. Das wars dann aber auch schon. Das Wasser hier in meiner Umgebung soll auch ziemlich "gut" sein!
Bei uns gibt es "Forstetal" für 4,59 im Kasten mit sagenhaften 586,0 mg/l Calcium....
Und ab und an Apollinaris Touch of lemon, weil ich das besser runterkriege auch wenn ich keinen Durst habe!
Ich trinke ja meistens auch immer Leitungswasser, ob die Unterschiede so schwerwiegend sind (vgl.Mineralwasser) würde mich auch mal interessieren.
Man hört ja immer, das Leitungswasser bei älteren Gebäuden, also mit Kupfer- bzw. verzinkten Rohren, eisenhaltig sein kann. Können diese Mengen die Gesundheit wirklich gefährden? (Ich ess ja eh schon so viel Dosenthunfisch..heyeyey die guten Metalle!!)
Außerdem (siehe
http://www.bambamscorner.com/board/showt...49&page=3/), wie ist das jetzt eigentlich genau mit den Elekrolyten, muss irgendwie auch um einiges öfter pis.. bei Leitungswasser, werden dadurch nicht zu viele Nähstoffe und Vitamine ausgeschwemmt?
(Mein Gott bin ich heut wieder nervig neugierig

)
Also, Leitungswasser ist das am meisten überprüfte Lebensmittel in Deutschland!
Im TV gabs mal ne reportage darüber, bei der ein Professor meinte, Letungswasser wäre sicherer und gesünder als 80% alle käuflichen Wasser in Deutschland und hätte generell nie ne Qualität unter der Note "gut".
Es gibt einige Wassersorten, die stärker verunreinigt sind und mehr belastet als Leitungswasser,von daher kann jeder bedenkenlos weiter Leitungswasser trinken!
Kupferrohre sind übrigens nahezu unbedenklich, einzig alte Bleirohre sind gesundheitsschädlich.
Na dann, WASSERMARSCH!!
aber weißt du vielleicht auch was über die Elekrolytgeschichte?
Also was das viele PIPImachen angeht, zwecks Nährstoff- und Vitaminnverwertung??
trinke nur leitungswasser, laut analyse ist das bei uns gut. und mein haus ist ein neubau, also auch neue rohre usw
aber zz haben die da chlor drinne, weil irgendwas bei der reinigung nicht funktioniert hat, schmeckt alles ekelhaft. koche momentan sogar mit aldi-wasser