Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Golden Toast Körner Harmonie, neues Toastbrot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So liebe Leute, ich hab jetzt ne weile das normale VollkornToast gefuttert, und es ist ja auch ganz gesund. Jetzt ist das neue Toastbrot Körner Hamronie draußn und hier sind mal so die Angaben.

+++ Zutaten +++

Weizenmehl, Wasser, Weizensauerteig (Weizenmehl, Wasser), Sonnenblumenkerne (5,5 %), Pflanzenfett, Leinsamen (2,8 %), Haferflocken(2,8%), Roggenflocken(2,8%), Weizenschrot, Hefe, Zucker, Salz, Weizeneiweiss, Gerstenröstmalz, Karamelsirup, Säureregulator, Natriumacetate.

+++ Nährwerte je 100 g +++

1148 kj / 273 kcal
10 g Eiweiss
39 g Kohlenhydrate
- davon 2,5 g Zucker
8,5 g Fett
- davon 1,5 g gesättigte Fettsäuren
- davon 4,3 g einfach ungesättigte Fettsäuren
- davon 2,7 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren
6,0 g Ballaststoffe
0,5 g Natrium

Also wo ich gesehen habe, das wie bei dem anderen Vollkorntoast die mehrfach/einfachgesättigten Fettsäuren bei waren und bei dem hier noch Leinsamen drinne sind, konnte ich nicht nein sagen.
Also futter das auf arbeit und in den letzten wochen hat man schon etwas mehr aufe waage raufbekommen, finde ich deshalb zum masseaufbau richtig gut.

So, würdet ihr das Brot in eure Ernährung mit einbringen, nur anhand der Tabelle, oder doch was anderes??????

Da Celle
Weizenmehl als erste Zutat!!! Das Brot enthält Null Vollkorn! meiner Meinung nach taugt das nix. Zumindest nicht als Basisversorgung. Normales Vollkornbrot ist ok, wo man ganze Körner sehen kann. Ansonsten schwöre ich auf Reis(waffeln). In der Norma zB. bekommt man Vollkornreiswaffel in BIO-Qualität. Und die schmecken wirklich gut.
Nunja, also wenn ich mir so das brot imma so anschau, sind da schon körner drin und das is ja nich hell, is schon so dunkel wie schwarzbrot, aber kann man sich auf den reiswaffeln zeug raufmachen, bestimmt wa, na ich kann ja mal schaun.
Dunkles Brot... sorry, aber das ist Bauernfängerei!!! Last euch nicht um den Finger wickeln!!! Lies mal die Zutaten, fast ganz hinten: Gerstenröstmalz! Das macht die Farbe. Zufällig weiß ich das vom Bierbrauen, da ist es das gleiche. 2-3% Röstmalz sind völlig ausreichend für eine dunkle Farbe! Das Karamelsirup dunkelt auch noch ab! Das Brot ist kappes!
Achso, na das konnte ich nich wissen, na ich werd mal schaun, aber ich werd auch mal mit den reiswaffel mich mal schlau machn, aber ok, danke dir großa.

DaCelle schrieb:
Achso, na das konnte ich nich wissen...

Genau das ist der Haken an der Sache, das kann einfach keiner wissen. Damit wird ein Vermögen verdient! Daher auch meine deutliche Wortwahl, das war nicht gegen dich, sondern nur ein allgemeines "hallowach"! Augen auf beim Brotkauf!

Ach ja: Bitteschön!

Nimm das Golden Toast Vollkorn-Toast, das hat 90% Vollkornmehl.

Wuella schrieb:
Nimm das Golden Toast Vollkorn-Toast, das hat 90% Vollkornmehl.

Das kann ich aber nicht glauben. Soweit ich weiß haben Vollkorntoastbrote, wenn sie den Namen auch wirklich verdienen, höchstens um die 60g Volkornmehl.
Ich back mir immer selber Brot, da weiß ich dann auch was drin ist & frisch schmeckt es besser als jedes Toastbrot (auch das Selbstgemachte Süsse-Brot Stopf )

Steht halt drauf.

Ist auf der Zutatenliste als erstes aufgelistet.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

Wuella schrieb:
Steht halt drauf.

Ist auf der Zutatenliste als erstes aufgelistet.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

Google ist allwissendWink

http://www.dooyoo.de/brot/wendeln-golden...t/1108163/

Ein bißchen runter & die Zutaten sind aufgelistet.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs