13.04.2008, 21:16
So liebe Leute, ich hab jetzt ne weile das normale VollkornToast gefuttert, und es ist ja auch ganz gesund. Jetzt ist das neue Toastbrot Körner Hamronie draußn und hier sind mal so die Angaben.
+++ Zutaten +++
Weizenmehl, Wasser, Weizensauerteig (Weizenmehl, Wasser), Sonnenblumenkerne (5,5 %), Pflanzenfett, Leinsamen (2,8 %), Haferflocken(2,8%), Roggenflocken(2,8%), Weizenschrot, Hefe, Zucker, Salz, Weizeneiweiss, Gerstenröstmalz, Karamelsirup, Säureregulator, Natriumacetate.
+++ Nährwerte je 100 g +++
1148 kj / 273 kcal
10 g Eiweiss
39 g Kohlenhydrate
- davon 2,5 g Zucker
8,5 g Fett
- davon 1,5 g gesättigte Fettsäuren
- davon 4,3 g einfach ungesättigte Fettsäuren
- davon 2,7 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren
6,0 g Ballaststoffe
0,5 g Natrium
Also wo ich gesehen habe, das wie bei dem anderen Vollkorntoast die mehrfach/einfachgesättigten Fettsäuren bei waren und bei dem hier noch Leinsamen drinne sind, konnte ich nicht nein sagen.
Also futter das auf arbeit und in den letzten wochen hat man schon etwas mehr aufe waage raufbekommen, finde ich deshalb zum masseaufbau richtig gut.
So, würdet ihr das Brot in eure Ernährung mit einbringen, nur anhand der Tabelle, oder doch was anderes??????
Da Celle
+++ Zutaten +++
Weizenmehl, Wasser, Weizensauerteig (Weizenmehl, Wasser), Sonnenblumenkerne (5,5 %), Pflanzenfett, Leinsamen (2,8 %), Haferflocken(2,8%), Roggenflocken(2,8%), Weizenschrot, Hefe, Zucker, Salz, Weizeneiweiss, Gerstenröstmalz, Karamelsirup, Säureregulator, Natriumacetate.
+++ Nährwerte je 100 g +++
1148 kj / 273 kcal
10 g Eiweiss
39 g Kohlenhydrate
- davon 2,5 g Zucker
8,5 g Fett
- davon 1,5 g gesättigte Fettsäuren
- davon 4,3 g einfach ungesättigte Fettsäuren
- davon 2,7 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren
6,0 g Ballaststoffe
0,5 g Natrium
Also wo ich gesehen habe, das wie bei dem anderen Vollkorntoast die mehrfach/einfachgesättigten Fettsäuren bei waren und bei dem hier noch Leinsamen drinne sind, konnte ich nicht nein sagen.
Also futter das auf arbeit und in den letzten wochen hat man schon etwas mehr aufe waage raufbekommen, finde ich deshalb zum masseaufbau richtig gut.
So, würdet ihr das Brot in eure Ernährung mit einbringen, nur anhand der Tabelle, oder doch was anderes??????
Da Celle
)