Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Probleme bei der Armentwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Sportsfreunde,

ich führe seit knapp 20 Wochen einen 2er-Split. Allerdings habe ich Probleme bei meinen Armen. Sie entwickeln sich meiner Meinung nach zu wenig im Gegensatz zu Brust bzw. Schulter.. wo ich auch Dank dieses Forums deutlich Fortschritte gemacht habe.
Nach meinen Abi-Prüfungen will ich meinen Trainingsplan auf einen 3er-Split umstellen und sie bis Ende Juli durchführen, da ich Anfang August eine Ausbildung anfangen werde. Für diese gut 13 Wochen habe ich einen Trainingsplan geplant wo ich vor allem meine Arme gut entwickeln kann.
Viele würden mir es vielleicht nicht empfehlen oder zutrauen, weil ich vor allem noch jung bzw. unerfahren bin, trainiere aber seit knapp 2 Jahren sowohl mit Höhen und Tiefen.

Mein 2-er Split zu Zeit sieht wie folgt aus :

TE1( Schulter+Trizeps)

Butterfly Reverse
Schulterdrücken
Aufrechtes Rudern LH
Seitheben KH

French-Press(Schädel..)
Trizepsdrücken Kabel

TE2 (Brust+Rücken+Biceps)

Fliegende
Schrägbankrücken LH
Bankdrücken KH
Rückenstrecker (max.)
Klimmzüge(max.)
Scott-Curl

So sieht ungefär mein TP aus mit 3 Sätzen zu 8-12 Wiederholungen. Die Bein- und Bauchübungen habe ich mir gespart, da ich bei diesen Übungen meine Arme nicht belaste. Allerdings variere ich die verschiedenen Übungen nach der Zeit, wie zum Beispiel eine Vorermüdung bei Brust oder Schulter.

Wie würdet ihr zum Beispiel folgenden Trainingsplan vorschlagen:

BB Wagner TP Arme

Vielen Dank für die Antworten im Voraus Wink

Easy-10 schrieb:
Viele würden mir es vielleicht nicht empfehlen oder zutrauen, weil ich vor allem noch jung bzw. unerfahren bin, trainiere aber seit knapp 2 Jahren sowohl mit Höhen und Tiefen.

Hi!

Doch! Nen 3er kannst du durchaus machen, da sehe ich überhaupt kein Problem! Trau dich ruhig ran!

Was deine Frage betrifft:
Ich halte nix von einem "Cross-Splitting". Damit ist gemeint Bizeps zur Brust und Trizeps zum Rücken. Damit werden die Arme 2 mal die Woche trainiert; einmal direkt und einmal indirekt. Genau da könnte der Haken sein. Der Rest ist wie du sagtest ja auch mit einmaliger Belastung gewachsen. Warum machst du es dann bei den Armen anders? Versuch es mal: Brust + Trizeps und Rücken + Bizeps. Richtig anstrengen und dann aber auch wirklich Gelegenheit zum wachsen geben!

Viel Erfolg!

Philipp

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, allerdings sind meine Arme auch sehr schnell kaputt und müde.
Wäre es dann trotzdem sinnvoll ???
Hey,

also ich finde die Trizepsübungen die du machst eigentlich ganz gut und da der Trizeps ja die Masse beim Oberarm ausmacht, solltest du auch großes Augenmerk auf ihn legen. Für den Bizeps würde ich noch eine Übung machen die über mehrere Gelenke geht (ZB LH-Curls).

Ich finde eigentlich nicht, dass du noch zu unerfahren bist, immerhin trainierst du schon 2 Jahre, das ist doch eine gute Zeit, ob du aber schon auf einen 3er Split gehen solltest, hängt auch von der Muskelmasse ab, bzw von den Pausen zwischen den Trainingstagen für den gleichen Muskel.

Ich an deiner Stelle würde den zweier erstmal weiter machen und evtl ein Prioritätstraining machen, also Trizeps und Bizeps zu erst trainieren.

Viel Glück :-)

Easy-10 schrieb:
Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, allerdings sind meine Arme auch sehr schnell kaputt und müde.
Wäre es dann trotzdem sinnvoll ???

Kaputt und müde bedeutet ja, dass der Trainingsreiz sitzt! Und ganau darum geht es im BB! Klar kann jeder nach Bankdrücken schwerer Bizepscurls machen als nach Klimmzügen und Rudern aber geht es wirklich darum? Nono

Solange man nichts versucht wird man ständig am grübeln sein!

In einem Coleman-Video sieht man glaub ich mal nen Spruch:

If you do what you always did, you will get what you always got!

hey,
Muss den anderen zustimmen, einfach mal anders splitten.
Ich traniere gerne meine Arme auch zusammen und arbiete dann gerne mit supersätzen....

Allerdings wenn ich das so lese was du schreibst, dann kommt es mir so vor das du zuviel davon erwartest von deinen Armen, vllt wachsen sie ja nicht so viel schlechter als es dir vorkommt?!

Naja viel Glück beim testen Smile

Gruß Martin
wooooooooo sind die beine????????????

leo1989 schrieb:
wooooooooo sind die beine????????????

Da...

Easy-10 schrieb:
Die Bein- und Bauchübungen habe ich mir gespart, da ich bei diesen Übungen meine Arme nicht belaste.

hmmm klingt für mich eher danach das er beine nicht trainiert... auch aufgrund anderer aussagen von ihm...

@topic
ich vertrete immer noch die meinung die grundübung sind das wichtigste, also klimmzüge, rudern und banckdrücken.... ich weiß nicht mehr wer das sprichwort mir gesagt hat aus dem forum:
If you want big arms, dont train them

nicht wort wörtlich aber in der richtung
hi,

eine Nebenbemerkung von mir: Wenn du Beine nicht trainieren willst, dann ist das in Ordnung, bedenke aber mögliche optische Folgen und vielleicht mögliche entgangene Wachstumsschübe.
Desweiteren rate ich dir eine Ruderübung für den Rücken mitreinzunehmen, ich persönlich finde, dass min (Menge Brustübungen= Menge Rückenübungen).
Versuche mal eng Bankdrücken.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs