hi, hab mir ne flachbank bestellet und jetzt is ne bank zu negativbankdrücken angekomm... bin mir nicht sicxher ob ich die zurückschicken soll... welche nachteile, vorteile hat diese bandk ? beansprucht sie evnetuell nur einen teil de3r brust statt der ganzen brust ? hab absolut kein plan...
du bestellst dir sachen von denen du keinen plan hast ?
soweit ich weiß kann man durch das ändern der winkel verschiedene muskelfasern beanspruchen, daher ist negativ bankdrücken mehr für die untere brust, schrägbank dagegen wieder mehr für die obere.
Ich denke die "Mehrinvestition" in eine verstellbare Bank lohnt sich. auf jeden Fall zurückschicken und überlege nochmal ob eine verstellbare nicht besser wäre.
negativbankdrücken ist wirklich gut, könntest auch eventuell negative Fliegender machen. Aber ist ehr für den unteren Brust Bereich. Kauf dir am besten eine Bank die du von -15° bis 45° oder weiter stellen kannst. Dann kannst du auf jedenfall deine Brust gut Trainieren.
Verstellbar for the win
Wenn ich mir für daheim sowas kaufen würde niemals ne fixe Bank, sondern immer was zum Verstellen!
Da kannste Negativ-, Flach- und Schrägbankdrücken oder Fliegende machen

= OPTIMAL
tausch sie um !
das is das gleiche wie wenn du einen gainer bestellst und einen Fatburner zugestellt bekommst ( haha dummer vergleich)