Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Muskeln aufbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich bin neu im Forum und habe schon gleich Fragen.
Vorab aber kurz zu mir bin 22 Jahre alt, Student, 182 cm groß und 81kg schwer und trainiere seit 2002 regelmäßig ( 3-4mal/Woche)im Fitnessstudio, mit der Ausnahme von der Wehrdienstzeit im Jahr 2005.
Mein Anfangsgewicht war damals 64kg und obwohl ich über eine Zeitspanne von 5-6 jahren Training 17kg zugenommen habe, sehe ich nicht unbedingt muskulös aus, sonder eher sportlich und fit, vergleichbar wie jemand der 3mal die Woche schwimmen geht. (Meinungen von Freunden/Anderen/Meine!)

Das erste Jahr habe ich den ganzen Körper/Einheit trainiert, die restlichen Jahre mit verschiedenen Splits z.B. 2er,3er,4er am längsten aber mit dem 2er split.

Mein Problem ist, dass ich schlecht Muskeln aufbaue, also sehr sehr langsam und nicht viel, dazu kommt, dass ich eher schwach bin, d.h. verglichen mit anderen leichtere Gewichte benutze z.B. Kreuzheben mit 90kg schaffe ich 3-5mal zu heben.

Meine Ernährung sieht z.B. so aus: morgens:große Schale Müsli, Vormittags ein Volkornbrötchen mit Putenaufschnitt und Tomaten belegt, mittags Nudeln mit Fleisch oder Fisch, nachmittags Müsli oder Brötchen und abends Thunfischsalat oder Quark oder Rühreier.

Will mir vielleicht jemand helfen einen guten Plan für mich zu erstellen, vorallem um meine absolute Schwachstelle Bizeps und Trizeps zu bekämpfen?

vielen dank
Skorpion
Mh .. mir scheint du machst alles richtig in Sachen Ernährung! Du hast gewaltig zugenommen, aber man sieht nix? Hast du nicht mal en paar Fotos?

Kommt mir alles en bisschen spanisch vor - du machst vieles richtig und isst gut. Gibt es bei euch im Studio keinen Trainer oder andere Leute, die dich vielleicht einfach mal beobachten können beim Training?
Ernährung hört sich ja noch nichtmal so schlecht an.
Nur biste dir sicher das du genug isst? Das du nen Kalorienüberschuss hast?
Stelle doch mal deinen jetztigen Trainingplan rein, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß Martin
... ja und vor allem ein paar Mengenangaben zu deinem EP.
Das macht es dann noch leichter dir zu helfen.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum!

Gruss
momentaner Plan:
TE1: Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben
Schulterdrücken
Seitheben
LH-Curls
Curlsmasch.
TE2: LH-schräg Bankdrücken
Brustpresse
Cable Cross
Kniebeugen
Beinpresse
Waden
Dips
T-pushdowns

Portionen bei der Ernährung sind normal groß, messe sie nicht ab.
anders gefragt, wenn ich das ziel hätte dickere arme zu bekommen, wie würdet ihr trainieren?

Skorpion schrieb:
anders gefragt, wenn ich das ziel hätte dickere arme zu bekommen, wie würdet ihr trainieren?

Alle übungen rausnehmen bis auf die übungen die den bizeps sowie den trizeps belasten und dann am besten jeden zweiten tag einen Armtag einlegen Big Grin Wink
Nein mal ehrlich, gar nichts ändern, wenn deine Arme ein schwachpunkt von dir sind dann vllt mal die Übungen tauschen etc. einfach mal probieren, tippe aber mal darauf das es bei dir an der Ernährung scheitert...

Gruß

Skorpion schrieb:

Wie ich trainieren würde, damit Du dickere Arme bekommst? Nachdenk

Ich kann Dir höchstens sagen, was ich heute trainiert habe: 3 Sätze Konzentrationscurls, 2 Sätze SZ-Curls, 3 Sätze Pushdown am Seil, 2 Sätze Pushdown, einarmig im Untergriff.

Abgesehen davon finde ich 17 Kilo Muskelzunahme in 5 Jahren schon recht ordentlich, wenn Du dabei auch noch fit und durchtrainiert aussiehst. Stell Dir das mal als Hackfleisch vor, das über Deinen Körper verteilt ist. Irgendwann setzt die Genetik dem ohnehin ein Ende, und es ist doch egal, ob Du das mit 28 oder 36 erreichst.

Wenn Du mehr zunehmen willst, musst Du mehr essen, oder Dich weniger bewegen, oder beides. Wink

Erik hat zu dem Thema einen guten Artikel geschrieben:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...maofe.html

Bei TE1 würde ich zuerst Kreuzheben machen, danach erst Klimmzüge

Zitat:
Portionen bei der Ernährung sind normal groß, messe sie nicht ab.

Das könnte zumindest ein Teil des Problems sein. Mach dir zumindest mal ne Zeilang die Mühe und schreib mit. Zumindest Kalorien und Eiweiß. Nur damit du ein "Gefühl" dafür bekommst was und wie viel du eigentlich wirklich isst.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs