Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Muskeln aufbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich bin neu im Forum und habe schon gleich Fragen.
Vorab aber kurz zu mir bin 22 Jahre alt, Student, 182 cm groß und 81kg schwer und trainiere seit 2002 regelmäßig ( 3-4mal/Woche)im Fitnessstudio, mit der Ausnahme von der Wehrdienstzeit im Jahr 2005.
Mein Anfangsgewicht war damals 64kg und obwohl ich über eine Zeitspanne von 5-6 jahren Training 17kg zugenommen habe, sehe ich nicht unbedingt muskulös aus, sonder eher sportlich und fit, vergleichbar wie jemand der 3mal die Woche schwimmen geht. (Meinungen von Freunden/Anderen/Meine!)

Das erste Jahr habe ich den ganzen Körper/Einheit trainiert, die restlichen Jahre mit verschiedenen Splits z.B. 2er,3er,4er am längsten aber mit dem 2er split.

Mein Problem ist, dass ich schlecht Muskeln aufbaue, also sehr sehr langsam und nicht viel, dazu kommt, dass ich eher schwach bin, d.h. verglichen mit anderen leichtere Gewichte benutze z.B. Kreuzheben mit 90kg schaffe ich 3-5mal zu heben.

Meine Ernährung sieht z.B. so aus: morgens:große Schale Müsli, Vormittags ein Volkornbrötchen mit Putenaufschnitt und Tomaten belegt, mittags Nudeln mit Fleisch oder Fisch, nachmittags Müsli oder Brötchen und abends Thunfischsalat oder Quark oder Rühreier.

Will mir vielleicht jemand helfen einen guten Plan für mich zu erstellen, vorallem um meine absolute Schwachstelle Bizeps und Trizeps zu bekämpfen?

vielen dank
Skorpion
Mh .. mir scheint du machst alles richtig in Sachen Ernährung! Du hast gewaltig zugenommen, aber man sieht nix? Hast du nicht mal en paar Fotos?

Kommt mir alles en bisschen spanisch vor - du machst vieles richtig und isst gut. Gibt es bei euch im Studio keinen Trainer oder andere Leute, die dich vielleicht einfach mal beobachten können beim Training?
Ernährung hört sich ja noch nichtmal so schlecht an.