Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: LH Rudern in der Multipresse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann ich mit der Ausführung in der MP genau so gut meinen Rücken aufbauen wie mit der freien Version? Bewege nämlich viel mehr Gewicht in der MP.
ich habe am Anfang meines Trainings das Bankdrücken an der MP gemacht. Vorteil sehr viel Gewicht drauf, man muss wenig auf das Gleichgewicht achten.
Bei der Freihantel musste ich mit dem Gewicht runtergehen, Gleichgewicht halten lernen, war schon eine Umstellung.

Ich Persönlich würde dir Freihantel immer empfehlen, ob das aber besser ist für den Muskel aufbau kann ich dir nicht sagen. Aber um so früher du das mit der LH lernst, umso besser
Würde mal so mal so machen :-)
Wenn du bei der Ausführung mit der LH keine Beschwerden hast, dann würde ich das LH Ruder vorziehen.

Dabei spielt es keine Rolle ob du weniger Gewicht bewältigst.
Deine Muskeln können die kg eh nicht zählen und das du damit andere Leute beeindrucken willst schließe ich mal aus.

Das LH Rudern ist einfach eine komplexere Übung bei der du mehr koordinieren musst als in der Multi Presse.

Also, probier es aus....

Gruss
Referenz-URLs