Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Reverse Crunches
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute hätte mal eine Frage zur korrekten ausfürhung von reverse Crunches. Nämlich sobald ich einen Satz abgeschlossen habe zieht mein Trizeps dermaßen, dass es kaum noch weiter gehen kann und die nächsten Tage fühlt es sich bei jedem Strecken der Arme sehr unangenehm nach starkem Muskelkate roder Zerrung an...führe ich die Übung falsch aus?
Nachdenk Kannst Du bitte die Übung näher erläutern, die Du als "reverse crunches" bezeichnet hast?
du hälst dich warscheinlich zu stark an der Bank fest. Versuche deine arme nicht zu stark zu involvieren. Oder du hast eine Arm bzw schulterverletzung. Du solltest zum Arzt gehen und das checken lassen.
ne hab ich nich mehr der Trizeps zieht ja wie sau, vlt lass ich die Arme wirklich zu viel bei der übung machen...achja bei der Übung drückt man im liegen die ausgestreckten Beine+unteren Bauch in die Luft und lässt sie wieder absinken...

Korkell schrieb:
ne hab ich nich mehr der Trizeps zieht ja wie sau, vlt lass ich die Arme wirklich zu viel bei der übung machen...achja bei der Übung drückt man im liegen die ausgestreckten Beine+unteren Bauch in die Luft und lässt sie wieder absinken...

Und was macht dabei der Trizeps Nachdenk

wenn, dann stabilisieren.. aber ich vermute eher dass der lat da mehr mit drinne hängt, vor allem wenn man sich neben dem kopf an die bank krallt..
Referenz-URLs