Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Erstmals im Studio und ein paar Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe BBC Community,
ich hab vor kurzem nem probe Training im nem Studio ( das Flexx in Pulheim) gemacht. das studio ist sehr günstig weshalb ich das erstmals realisieren könnte. vorher hab ich vorallem zu hause und bei nem freund bissl trainiert. zu hause hab ich liegsestütz crunches hyperextensions und kA wie man das nennt falschrume liegestütz gemacht evtl noch paar vereinfachte dips. hab aber dabei mir shcon 6 kg angefuttert. Stopf
mein problem mit dem studio is das die Beratung sehr sporadisch und ich behauopte shcelcht ist. beim probetraining haben die mir natrülich nur beinpresse, latzug , bizeps maschine und so ne komische rückenmaschine gezeigt. ihr mekrt nix an den freien gewichten was ich aber natrülich vorallem will.die verlangen auch noch 15€ für nen training wo die mir nen trainingsplan zusammenstellen würden aber da kommt dann auch nur sowas raus wie 12x3 beinpresse 12x3 bizepsmaschine etc. will ich aber ja nicht, meine frage is nun kann ich darauf verzichten und mich einfach an die freien gewichte wagen? also kniebeugen z.b und vorallem wie siehts mit kreuzheben und bankdrücken aus? kann ich das quasi alleine machen?
ich bezweifle das die mir das jemals vorführen werden aber die übungen sollte man ja machen
bin noch net angemeldet aber ich danke das is führ mich die einzige möglichekit überhaupt in ein studio zu kommen
vielen dank shconma vorraus an alle die antwortden Bussi

krush schrieb:
Hallo liebe BBC Community,
ich hab vor kurzem nem probe Training im nem Studio ( das Flexx in Pulheim) gemacht. das studio ist sehr günstig weshalb ich das erstmals realisieren könnte. vorher hab ich vorallem zu hause und bei nem freund bissl trainiert. zu hause hab ich liegsestütz crunches hyperextensions und kA wie man das nennt falschrume liegestütz gemacht evtl noch paar vereinfachte dips. hab aber dabei mir shcon 6 kg angefuttert. Stopf
mein problem mit dem studio is das die Beratung sehr sporadisch und ich behauopte shcelcht ist. beim probetraining haben die mir natrülich nur beinpresse, latzug , bizeps maschine und so ne komische rückenmaschine gezeigt. ihr mekrt nix an den freien gewichten was ich aber natrülich vorallem will.die verlangen auch noch 15€ für nen training wo die mir nen trainingsplan zusammenstellen würden aber da kommt dann auch nur sowas raus wie 12x3 beinpresse 12x3 bizepsmaschine etc. will ich aber ja nicht, meine frage is nun kann ich darauf verzichten und mich einfach an die freien gewichte wagen? also kniebeugen z.b und vorallem wie siehts mit kreuzheben und bankdrücken aus? kann ich das quasi alleine machen?
ich bezweifle das die mir das jemals vorführen werden aber die übungen sollte man ja machen
bin noch net angemeldet aber ich danke das is führ mich die einzige möglichekit überhaupt in ein studio zu kommen
vielen dank shconma vorraus an alle die antwortden Bussi

Ja, Du kannst darauf verzichten, Du mußt Dich wahrscheinlich sogar selbst an die freien Gewichte wagen. Und Du wirst Dir auch die Übungen wie BD und KH selbst erarbeiten müssen. Es ist in diesen "Billigstudios" meistens so, dass sie Dir die Übungsausführungen wenn überhaupt nur so zeigen, dass kein Winkel über 90° entsteht. Und Kreuzheben gibt es meistens gar nicht gezeigt (außer man hat ein bisserl Glück und findet einen, der etwas Verbotenes macht und einem die Grundübungen dennoch "gültig" zeigt. Kleiner Tipp: das machen die aber NUR dann, wenn sie das Gefühl haben, dass Du a) sehr zuverlässig auf die korrekten Ausführungen achtest, b) nicht rumprollst und c) Du ein wirklich ernsthaftes Interesse zeigst - ansonsten gehen die Trainer dieses Risiko mit Sicherheit nicht ein )
Mein Tipp ist: schau Dir die Übungen hier auf der Seite sehr gut an, hier sind die Übungsausführungen ja toll mit den kleinen Videos gezeigt und such Dir im Studio dann einen, der es wirklich kann und bitte ihn, einfach mal drüber zu kucken und auf Fehler zu korrigieren.

ja danke schonmal,
es sind trainerinnen von denen ich einfach mal behaupte das sie shcliht und ergreifend keine ahnung von sowas haben,kann mich natrülich täuschen. dasmit en ausführung antuen is ne gute sache die ich auch shcon gemacht hab, eine frage hab ich dann aber doch noch und zwar die gewichte die ich shcaffe hab ich 0 ahnung, und grade beim bankdrücken kommts ja extrem schlecht wenn ich da zuviel nehme... klar langsam rantasten aber ich glaub deren kleinsten scheiben sind 10 kg, wenn ich evtl net mal 20 schaffe? habs noch nie geamcht... also einfach mal rantrauen und das dann immer verstärken les ich daraus ok
danke nochmals
Wenn du dir unklar bist ob du die 20kg packst dann trainier doch erst Butterfly an der Maschine bis du da ~30kg 12 mal schaffst. Dann sollten die 20kg BD kein Problem mehr darstellen. 20kg waren mein Einsteigergewicht und ich hab weiß Gott Probleme mit BD.
Du kannst auch bei Kniebeugen und Kreuzheben mit 20kg anfangen, langsam beim Kreuzheben & Kniebeugen mit 2-5kg Sprüngen vorwärtstasten. Beim BD würde ich sogar nur 1kg empfehlen aber ich bin da wie gesagt empfindlich Big Grin

krush schrieb:
ja danke schonmal,
es sind trainerinnen von denen ich einfach mal behaupte das sie shcliht und ergreifend keine ahnung von sowas haben,kann mich natrülich täuschen. dasmit en ausführung antuen is ne gute sache die ich auch shcon gemacht hab, eine frage hab ich dann aber doch noch und zwar die gewichte die ich shcaffe hab ich 0 ahnung, und grade beim bankdrücken kommts ja extrem schlecht wenn ich da zuviel nehme... klar langsam rantasten aber ich glaub deren kleinsten scheiben sind 10 kg, wenn ich evtl net mal 20 schaffe? habs noch nie geamcht... also einfach mal rantrauen und das dann immer verstärken les ich daraus ok
danke nochmals

ja, das Problem hatte ich auch. Hab es halt so gelöst, dass ich drei Wochen lang erstmal tatsächlich den Geräteteil gemacht habe. Da kamen dann die ersten Steigerungen und ein mutigeres Gefühl. Dann, nach drei Wochen rüber in den Freihantelbereich. Die Stage wiegt 20 Kilo - aber schau mal, des kann fast nicht sein, dass die nur 10 Kilo scheiben haben. Und wenn, dann fang doch erstmal mit Kurzhanteldrücken an. Das schiebt auch ganz gut und Du bekommst ne recht gute Koordination. Und dann steigerst halt da erstmal rauf... und an der Bank nimmst Dir dann einen Spotter mit.

jo dasmmit dem erst an den geräten werd ich machen, das mit dem spotter is was anderes, da hätt ich evtl nen problem da ich die meisten nicht kenne und die meisten halt auch net sehr "einladend" aussehen, aber notfalls drück ich nur die stange und dann ganz kleine sprünge Wink

krush schrieb:
jo dasmmit dem erst an den geräten werd ich machen, das mit dem spotter is was anderes, da hätt ich evtl nen problem da ich die meisten nicht kenne und die meisten halt auch net sehr "einladend" aussehen, aber notfalls drück ich nur die stange und dann ganz kleine sprünge Wink

ich habe genau das gleiche Problem - ein paar habe ich inzwischen kennengelernt, das kommt, aber die sind auch nicht immer da - aber der Dicke hat bei mir im Blog ja reingeschrieben, dass es mit KH auch gut geht. Und bis jetzt hab ich da schöne Fortschritte gemacht. Zwei Mal hatte ich Gelegenheit das neue Gewicht auf der Bank zu testen - das erste Mal hab ich 3 3 2 1 1 Wiederholungen geschafft (5x5 sollten es sein), letztens waren es dann schon 5 5 5 4 4 - und dazwischen lagen drei Einheiten KHdrücken.

Hi krush! Mal 'ne ganz simple Fragen - warum unbedingt das "FLEXX"? Liegt's nur am Preis? Wohnst Du in Köln oder in Pulheim? Ist ja schon ein "kleiner" Unterschied! Wink Ich wohne auch in Kölle - da gibt's doch wesentlich mehr zur Auswahl!
Referenz-URLs