Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Zu viel Übungen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich mich hier mal ein bisschen umgesehen hab und verwundert bin wie wenig Übungen gemacht werden ,wollte ich halt ma fragen ,ob das was ich seit November(mit Unterbrechungen) mache zu viel ist

Mein Ziel ist Muskelaufbau auch wenn ich noch Fett verlieren muss Smile

Mein 3er-Split Trainingsplan sieht zZ so aus

1.Tag

Brust/Trizeps
Bankdrücken 3x10
Schrägbank 3x10
Fliegen KH 3x10
Butterfly o. Kabel ü Kreuz 3x10

French Press 3x10
Kabel über Kopf 3x10
Turm 3x10

2.Tag Rücken/Bizeps

Lat 3x10
Lat eng 3x10
Rundern am Kabel 3x10
einarmiges KH rudern 3x10

Scott Curl 3x10
Hammercurl 3x10
Konzentr. Curls 3x10

3. Schulter/Trizeps

Frontdrücken 3x10
KH Schulterdrücken 3x10
KH Sietheben 3x10
Butterfly Reverse 3x10

LH Rudern 3x10
Nackenheben 3x10

Turm einarmig 3x10
Turm 3x10

Dachte immer der is ganz gut

Wollte dann mitte des Monats auf "ohne Vorermüdung" wechseln
Und ich lasse immer ausreichend RegZeit da ich nur 3 mal die Woche gehe.
wo sind deine beine?
War mal nen 4er-Split und die Beine mach ich zZ nich , werde sie aber in den neuen Plan mit einfließen lassen.
Hi! Naja, so schlecht ist Dein Plan ja nicht! Aber ich würde in jedem Fall die Schulter aufteilen auf Brust und Rückentag und dazwischen einen knackigen Beintag einbauen.

Wann trainierst Du denn den Bauch?

Was soll das heißen - "wollte auf ohne Vorermüdung wecheln"? Kann in Deinem jetzigen Plan kein echtes Vorermüdungsschema erkennen.
Das mach ich je nach belieben nach dem Training. Dachte Vorermüden wäre, dass man nicht Brust/Trizeps bzw Rücken/Bizeps zusammen macht.

Und warum würdes du die Schultern aufsplitten macht das generell Sinn? Bzw was sind die Vorteile Smile

Danke schon mal

licn83 schrieb:
Und warum würdes du die Schultern aufsplitten macht das generell Sinn? Bzw was sind die Vorteile Smile

Versuche du doch mal zu begründen, warum nicht! Weil's alle machen? Sind die Schultern wirklich eine eigenständige Muskelgruppe?

Nein, sind sie nicht! Sie sind sog. Synergisten! Die vordere "hilft" der Brust beim drücken, die hintere dem Rücken beim rudern. Übrig bleibt nur die Seite und Seitheben kann man nun bei Brust oder Rücken einbauen und gut. Einen Tag mehr ruhen und wachsen!

darf ich fragen wieso die beine nicht trainiert werden?
fussballer was? Hammer

Dayton_Avenue schrieb:
wo sind deine beine?

Auslach Geile Frage!

.. Ja, wo sind sie denn....

licn83 schrieb:
Das mach ich je nach belieben nach dem Training. Dachte Vorermüden wäre, dass man nicht Brust/Trizeps bzw Rücken/Bizeps zusammen macht.

Okay - so gesehen, hast Du völlig Recht! Ich dachte da an die etwas konkreterer Form der Vorermüdung i.S.v. zuerst z. B. Butterfly und dann zum Bankdrücken. Ob Dein vorgesehener Wechsel was bringt - keine Ahnung! Denke, dass ist dann auch wieder abhängig von den jeweiligen Übungen.

licn83 schrieb:

Hier war ich auch mal anderer Meinung - muß mich aber mittlerweile - auch aus eigener, teils schmerzhafter, Erfahrung - Squatting Bull anschließen! Sein dargestelltes Prinzip geht für mich persönlich besser auf!

lasst ihn doch , es is bekannt das man die Beine trainieren soll aber wenn ers nicht will lasst ihn doch war ja nicht seine frage ob er Beine trainieren soll oder nicht.
Was mich dennoch interesieren würde warum 2x die woche Trizeps?

Zu deinem Plan:
Das passt schon mit den Übungen evtl. Schultern hast du ein wenig zu viel.
Referenz-URLs