Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Welche Gemüse für LC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mich würde mal interessieren welche Arten von Gemüse ihr so esst wenn ihr unter 20g KH pro Tag bleiben wollt.

Ich nehme immer Blumenkohl (gegart ca. 1.7g KH / 100g), Brokkoli (gegart 2g KH / 100g) und Spinat (0.5g KH / 100g).

Allerdings werden die auf die Dauer auch langweilig. Könnt ihr da noch andere empfehlen die ich auch im Aldi oder so bekomme und von denen man auch mal ohne Probleme etwas mehr essen kann als nur 100g oder so?

Gruß
Genau die benutze ich auch, da sie ziemlich wenig haben. Thumbs

Was ich noch gerne esse sind Champignons (0,3g KH auf 100g) und Tomaten (2,6g KH auf 100g)!! Mahlzeit

Du könntest auch Zucchini (1g KH auf 100g) oder zur Zeit Spargel (1,1g KH auf 100g) nehmen... Stopf
Spargel ist eine Idee, müsste aber schauen ob man auch die Sauce "gefahrlos" essen kann Guns

Tomaten nehm ich immer für Salat. Ein wenig Zwiebeln, Essig, Öl und Käse dazu, sehr lecker Mahlzeit

Wie sollte ich die Zucchini denn zubereiten? Alleine schmecken die bestimmt nicht Flower
Wenn Du Sauce Hollandaise meinst, da gibt es mittlerweile schon eine Light Version von "THOMY" Les Sauces. Kannst den aber auch pur essen zum Steak...?! Zwinker

Das ist auch mein Grundrezept für einen Salat plus Schinken oder Thunfisch!! Mahlzeit

Ich würde die Zucchini auf jeden Fall ordentlich, pikant würzen. Die schmeckt sonst eigentlich nach nix.
Juhuu endlich jemand der auch Tomate mit Thunfisch isst, bis jetzt haben alle immer nur *bäh* gesagt Sad

Ok, dann probiere ich die Zucchini mal. Danke für den Tipp.
Könntest auch noch "grüne" Paprika (1,5g KH auf 100g), Sellerie (2,3g KH auf 100g) und Kohlrabi (1,6g KH auf 100g) verwenden!! Mahlzeit

Haben auch alle nicht so viel!! Thumbs
Hey wenn wir doch gerade dabei sind, könnt ihr mir auch nen paar Salatarten nennen die man während der AD essen könnte.

Vielen Dank !
Also bei grünen Salaten ist das kein Problem, der einzige der da etwas mehr Kohlenhydrate hat ist der Schnittsalat mit 2.8g KH / 100g

Was du noch zum Salat machen nutzen kannst ist Salatgurke (2g KH / 100g), wie oben schon geschrieben Tomaten, Fleischsalat kannst du natürlich auch machen.

Mehr hab ich an Salat bis jetzt nicht gebraucht Wink
Von Salaten kannst Du eigentlich alles nehmen. Thumbs

Die haben nicht viel KH auf 100g:

Eisberg 2,8g
Feldsalat 1,4g
Eichblatt 2,2g
Chicoree 1,2g
Kopfsalat 2,2g
Ruccola 2,1g

Ich nehme immer mal wieder einen anderen, hinsichtlich ein wenig Abwechselung des Geschmacks. Mahlzeit
@Pebbles, ich benutze immer diese Nährwerttabelle:

http://www.bleibfit.at/lebensmittel.phtml

welche nutzt du, weil die Werte unterscheiden sich irgendwie erheblich. Nachdenk
Seiten: 1 2
Referenz-URLs