Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Richtiges Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich spiele american football (defensiv line und offensiv line) und brauche starke beinmuskln

ich würde gerne wissen welche "kniebeugen" wirklich was drauf haben und welche muskeln ich ausser dem Quadrizeps noch trainiern soll/muss um wirklich einen festen stand zu haben.

und wie oft sollte ich die übungen in der woche machen und in welchen sätzen ?

welche muskeln sollte man als footballspieler noch trainiern (ausser der beinmuskulatur)

greez jim

Jim schrieb:
hallo,

ich spiele american football (defensiv line und offensiv line) und brauche starke beinmuskln

ich würde gerne wissen welche "kniebeugen" wirklich was drauf haben und welche muskeln ich ausser dem Quadrizeps noch trainiern soll/muss um wirklich einen festen stand zu haben.

Normale Kniebeugen, dann Lunges, Waden, evt. noch Beinstrecker, Beinbeuger.

Jim schrieb:
welche muskeln sollte man als footballspieler noch trainiern (ausser der beinmuskulatur)

greez jim

ganz einfach: ALLE!
Ich kann mir kaum eine Sportart vorstellen, wo es wichtiger ist, einen starken Körper zu haben, besonders wenn Du Defense spielst.... Immerhin steckst Du da immer wieder ordentlich was ein.

habt ihr denn da keinen trainer, der euch n'bisschen was erklärt? immerhin ist das gewichtetraining ein wesentlicher aspekt beim football, oder nicht?

kayne hat natürlich recht, du solltest deinen ganzen körper trainieren. dein hauptaugenmerk liegt auf der kraft d.h. halte dich an grundübungen mit freien gewichten, diese bauen nicht nur am besten kraft auf, sondern beanspruchen auch den kern, was sehr wichtig ist für die gesamtkörperkraft.
Also, ich trainiere die Linemen der St. Pölten Invaders (1. Division in Österreich; voriges Jahr knapp am Sieg der Silver Bowl vorbeigeschrammt) was Kraft betrifft. Für mich kommt diese Frage ein wenig spät, denn ich denke auch bei Euch hat die Saison bereits begonnen, oder? Unsere Jungs sind bereit und haben den Vienna Knights vorigen Samstag eine gehörige Abreibung verpasst (40:14).Jo
Grundsätzlich haben wir bis eine Woche vor Saisonbeginn 3x die Woche sehr schwer trainiert (90, 95, 100%+). WH-Bereich: 3 bis 1;
Übungen: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern vorgeneigt,Trizepsdrücken.
Referenz-URLs