Hiho!
Wollte mal fragen wie ihr meinen Rückentag findet den ich jeden Donnerstag mache!
Ziel ist Masse
Hier isser auch schon:
Klimmzüge Max.wdh X3 Sätze
Rudern am Kabelzug 8-10 X3
T-Hantelrudern 8-10 X3
Kreuzheben 8-10 X3
so das wars auch schon bin mal auf eure verbesserungs vorschläge gespannt!
mfg euer Greg
Hi! Ich würde es so machen:
Kreuzheben 8-10 X3 (schwerste und anspruchsvollste Übung zuerst)
Klimmzüge Max.wdh X3 Sätze (für die meisten schwerste Lat-Übung, deshalb Platz 2)
T-Hantelrudern 8-10 X3 (hier kannst Du nochmal ordentlich was bewegen)
Rudern am Kabelzug 12-15 X3 (Wdh.-zahl etwas höher, für die letzten Sequenzen)
wobei man aber sagen muss, dass kreuzheben bei mir nicht viel mehr als den unteren rücken und arsch/beinbizeps bearbeitet, aber verdammt ermüdet!
logisch ist deine aufteilung allemal, Mario72.
aber mein vorschlag wäre ganz einfach: schwachstelle zuerst.
ich hab als erste übung LH-rudern. ich denke kruzheben davor würde sich unschön auswirken.(bei t-hantel rudern hast du aber eh meist eine bruststütze und brauchst den rückenstrecker nicht)
komisch ich habe die aufteilung nur so gemacht wie ich sie beschrieben habe wei ich sie in einer ähnlichen reihenfolge unter einen artikel von bambam gefunden habe...
naja hmm werde es mal anders versuchen^^
thx anyway^^
mfg euer greg
Hi! Nun ja - es gibt hier auch mit Sicherheit verschiedene Herangehensweisen! Wie sagt man so schön: "Viele Wege führen nach Rom!". Man kann es natürlich auch so machen, wie's Supermann beschrieben hat und die Schwachstellen zuerst trainieren. Das ist keine seltene Methode. So kann man sich so lang man noch relativ frisch ist, intensiv um die Schwachstellen kümmern. BamBam wird in jedem Fall auch eine Theorie hinter seiner Übungsabfolge haben. Ich versuche es immer nach dem Prinzip, wie von mir dargestellt - mit der meisten Energie zuerst an die intenstivste und komplexeste Übung und dann in der Art und Weise weiter durch den Plan.
Letztendlich hilft wie immer nur "Ausprobieren"!
genau so ist es. jeder hat seine 'eigene' trainingsphilosophie. anstatt dir blind ratschläge geben zu lassen solltest du dir überlegen was du erreichen willst, wie das am nesten möglich ist und dir so deine eigene meinung zu bilden. das schützt dich dann nämlich auch vor hirnrissigen ratschlägen dämlicher discopumper...
wenn du aber keine wirklchen schwächen hast und auch keine lust die gedanken zu machen würde ich dir Mario72's methode, die schweren übungen zuerst zu machen, empfehlen. die ist gut.
Hi! Ich würde es so machen:
Kreuzheben 8-10 X3 (schwerste und anspruchsvollste Übung zuerst)
Klimmzüge Max.wdh X3 Sätze (für die meisten schwerste Lat-Übung, deshalb Platz 2)
T-Hantelrudern 8-10 X3 (hier kannst Du nochmal ordentlich was bewegen)
Rudern am Kabelzug 12-15 X3 (Wdh.-zahl etwas höher, für die letzten Sequenzen)
Ich muss sagen, dass ich es anders anordne. 
Ich trainiere momentam im recht hohen Wdh.bereich und zwar folgendermaßen:
- 3 x Klimmzüge
- 3 x Lat Pull (eng)
- 3 x Bankziehen
- 3 x Kreuzheben
- 3 x (zum "auspumpen") Rudern (eng)
Ich muss sagen, ich komme damit wirklich wunderbar zurecht und kann es auch nur empfehlen. 
vor einigen monaten hab ich kreuzheben am anfang gehabt, jetzt hab ich am schluss drin. eine zeitlang ha ichs ganz rausgenommen.
probieren, probieren, probieren.
ja ich will mich ja eigentlich auf die klimmzüge und die darauf folgende t bar rudern übung konzentrieren auber wenn ich kreuzheben als erstes mache dann fühlt sich das voll schei*e im unteren rücken bereich an.deswegen halt^^
... wenn ich kreuzheben als erstes mache dann fühlt sich das voll schei*e im unteren rücken bereich an.deswegen halt^^
Das hört sich für aber eher nach einem Problem hinsichtlich der Beweglichkeit im unteren Rückenbereich an! Diese Muskulatur ist ja bei den meisten i.d.R. etwas "verkümmert", z. B. vom häufigen und teilweise auch falschen Sitzen am Arbeitsplatz. Vielleicht solltest Du hierfür noch bisschen was gezielt machen in Richtung Dehnung und unterstützende Übungen. Hyperextensions finde ich da z. B. absolut gut! Und natürlich ordentlich aufwärmen vor'm Kreuzheben! Meiner Meinung nach darf es da schon bisschen mehr sein, als nur 1 - 2 Aufwärmsätze.