Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Antidepressiva
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Folgendes, ich nehme ab morgen früh Antidepressiva. Ich habe von einem Freund gehört, dass es Antidepressiva gibt die Wasser in den Körper ziehen. Stimmt das und kann mir jemand was zu diesem Medikament sagen?

Das Zeug heißt Cipralex.

Danke für eure Hilfe im voraus.

P.S.: Sollte das hier unter Supplemente laufen oder gänzlich falsch sein, bitte einfach verschieben. Danke!

Rocky Balboa schrieb:
Folgendes, ich nehme ab morgen früh Antidepressiva. Ich habe von einem Freund gehört, dass es Antidepressiva gibt die Wasser in den Körper ziehen. Stimmt das und kann mir jemand was zu diesem Medikament sagen?

Ja, das stimmt, Antidepressiva können zu Gewichtszunahme führen. Zu dem Medikament kann ich selbst nichts sagen, aber Du solltest, wie bei jeder Medizin, Dir den Beipackzettel genau ansehen.

Wenn Du von einem Arzt Cipralex verschrieben bekommen hast, dann gibt es für Dich bestimmt wichtigere Dinge, als sich um eine eventuelle Wassereinlagerung Gedanken zu machen. Oder liege ich da falsch?

yvarex schrieb:
Wenn Du von einem Arzt Cipralex verschrieben bekommen hast, dann gibt es für Dich bestimmt wichtigere Dinge, als sich um eine eventuelle Wassereinlagerung Gedanken zu machen. Oder liege ich da falsch?

Genau!

Überlege lieber warum du das verschrieben bekommen hast, anstatt dir Gedanken über diese eventuelle Nebenwirkung zu machen.

Der Wasserhaushalt ist für den BB nur am Wettkampftag und dem Vortag ein Thema.

Nutze die Sonne und gehe viel raus! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Referenz-URLs