02.04.2008, 00:00
Hallo alle zusammen!
Da ich genau weiß, dass hier einige Computer Cracks im Forum sind, habe ich mir gedacht das ich meine Fragen einfach mal hier poste.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe am Wochenende Vista auf meinem Rechner installiert. Ich habe ein Notebook von Dell, hatte ein Gratis Upgrade und jetzt wo das SP1 draußen ist, wollte ich Vista auch mal nutzen.
Ich weiß, es gibt viele Gegner dieses Systems, aber ich denke immer alles hat seine guten Seiten. Wie auch immer. Auf jeden Fall gab es einen Installationsassistent auf der DVD und den habe ich auch genutzt. Trotzdem habe ich vorher alle Programme gesichert, außer Office ( ich Idiot!
)
Jetzt hat es alles nicht so geklappt. Alles war futsch. Gott sei Dank hatte ich die wichtigsten Dateien auf meine externe Festplatte kopiert, meine ganzen Outlook Kontakte und Nachrichten aber leider nicht.
Das hat mich am Anfang tierisch geärgert, aber so ist das nun mal. Ich habe auf jeden Fall einen Ordner Windows.old auf der Festplatte wo alles drin ist. Ich brauchte aber nur noch Office, der Rest klappt ja. Jetzt habe ich den ganzen alten Office Ordner in der Hoffnung das da irgendwie noch meine Nachrichten und Kontakte sind kopiert und den ganzen Rest geplättet. System läuft einwandfrei, sieht toll aus und bisher gibt es keine großen Probleme. Kennt jemand ein Programm, einen Trick, oder den Dateinamen indem die Kontakte bzw. Nachrichten abgelegt werden? Da waren schon ziemlich wichtige Sachen dabei.
Jetzt habe ich noch 1-2 Fragen. Unter Vista gibt es ja dieses tolle Aero. Anfangs funktionierte das bei mir, die Systemvoraussetzungen erfülle ich auch und ich habe die richtige Vista Version. Unten links auf der Schnellstartleiste ist ja normalerweise das Icon "Desktop anzeigen" und bei Vista jetzt auch das "Aero". Die sind beide weg nachdem über Windows Update was nicht ganz funktioniert hat und mein Rechner abgeschmiert ist. Ach ja, und wenn ich jetzt Outlook öffne, muss ich jedesmal die Eula akzeptieren. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
Da ich genau weiß, dass hier einige Computer Cracks im Forum sind, habe ich mir gedacht das ich meine Fragen einfach mal hier poste.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe am Wochenende Vista auf meinem Rechner installiert. Ich habe ein Notebook von Dell, hatte ein Gratis Upgrade und jetzt wo das SP1 draußen ist, wollte ich Vista auch mal nutzen.
Ich weiß, es gibt viele Gegner dieses Systems, aber ich denke immer alles hat seine guten Seiten. Wie auch immer. Auf jeden Fall gab es einen Installationsassistent auf der DVD und den habe ich auch genutzt. Trotzdem habe ich vorher alle Programme gesichert, außer Office ( ich Idiot!
)Jetzt hat es alles nicht so geklappt. Alles war futsch. Gott sei Dank hatte ich die wichtigsten Dateien auf meine externe Festplatte kopiert, meine ganzen Outlook Kontakte und Nachrichten aber leider nicht.
Das hat mich am Anfang tierisch geärgert, aber so ist das nun mal. Ich habe auf jeden Fall einen Ordner Windows.old auf der Festplatte wo alles drin ist. Ich brauchte aber nur noch Office, der Rest klappt ja. Jetzt habe ich den ganzen alten Office Ordner in der Hoffnung das da irgendwie noch meine Nachrichten und Kontakte sind kopiert und den ganzen Rest geplättet. System läuft einwandfrei, sieht toll aus und bisher gibt es keine großen Probleme. Kennt jemand ein Programm, einen Trick, oder den Dateinamen indem die Kontakte bzw. Nachrichten abgelegt werden? Da waren schon ziemlich wichtige Sachen dabei.Jetzt habe ich noch 1-2 Fragen. Unter Vista gibt es ja dieses tolle Aero. Anfangs funktionierte das bei mir, die Systemvoraussetzungen erfülle ich auch und ich habe die richtige Vista Version. Unten links auf der Schnellstartleiste ist ja normalerweise das Icon "Desktop anzeigen" und bei Vista jetzt auch das "Aero". Die sind beide weg nachdem über Windows Update was nicht ganz funktioniert hat und mein Rechner abgeschmiert ist. Ach ja, und wenn ich jetzt Outlook öffne, muss ich jedesmal die Eula akzeptieren. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

dank Tuneup