Hallo,
entschuldige meinen etwas kuriosen Thread nach Schuhen zu fragen ^^
Da ich derzeit mit ungeeigneten Laufschuhen trainiere, die hinten ziemlich hoch sind.
Welche Schuhe eignen sich da?
Flach und "ergonomisch"(bitte keine Massai-SchuhexD) sollten sie sein und guten Halt bieten.
Habe mit Converse Chucks geliebäugelt günstig und decken die Knöchel ab (stabil?) oder sollte man vllt eher was stabileres wie Handballschuhe vorziehen ?
MfG
wannabe
Bin gerade drauf gestoßen

^
Nimm, wenn Du Stabilität willst, schicke Basketballschuhe (machen viele Handballer übrigens auch)!!! 'n bißchen nach was aussehen sollten die schon. Bei so manchen empfohlenen Tretern hier tuen mir als "Schuhfetischist" aber mächtig die Augen weh

Gutes Aussehen & Stabilität müssen sich nicht ausschließen. Außerdem sollte das gesamte Bild doch passen. Da trainiert man für 'n vernünftigen Körper & dann hat man so 'n Ausfall an den Füßen
Außerdem muß ich hier mal sagen, dass das Chucks-Modell so wie es heute verkauft wird, schon vor knapp 40 Jahren am Markt zu haben war. Wer bei den auf Stabilität pocht, hat keine Ahnung!
Wer Chucks oder ähnliches trägt, zB: Mattenschuhe, dem gehts nicht um festen halt in den Schuhen, sondern der Kontakt zum Boden sprich ne dünne Sohle.
Dann kann man auch Badelatschen anziehen.
du hast noch nie schwer gebeugt ,oder? 
du hast noch nie schwer gebeugt ,oder? 
Ne, will ich aber mal irgendwann & bin seit kurzem intensiv dabei das mal zu schaffen.
Aber wenn Stabilität da keine Rolle spielt? Barfuß auf 'nem Gummiboden ist doch dann optimal, oder?
Aber wenn Stabilität da keine Rolle spielt? Barfuß auf 'nem Gummiboden ist doch dann optimal, oder?
Klar, Barfuß ist optimal, nur such dir mal ein Studio wo das geht 
Ich beuge immer mit alten Hallenfußballschulen, Samba von Adidas. Seitdem komme ich mit dem Gewicht höher und in der Beuge tiefer. Benutze die Dinger auch beim Kreuzheben.
Habe die mal vergessen und mit Laufschuhen Kreuzheben gemacht. Ist vom Gefühl eher eierig, da die doch bei den Lasten ganz schön nachgeben.