hallo
erstmal hab ich kein aehnliches thema gefunden ...
schaut ihr penibel das ihr zb 4 /2 /4 sec pro WH oder eher 4 sekunden total braucht ?
.. ich denke ich trainiere etwas zu schnell.... dennoch spuere ich die naechsten tage die muskeln gut ...
zb. halte ich das gewicht sogut wie nie an der schwierigstenstelle .. zb beim seitheben ist das ja toedlich

(bzw. extrem hart)
desweiteren heisst es ja muskeln wachsen nur unetr harter anspannung ..istd ennoch langsam (und dadurch weniger gewicht) zu bervorzugen?
udn auch zb beim rudern an der maschine den ruecken richtig gerade zulassen udn nicht wie ich imemr sehe herum zu ziehen udn zu reissen ..
was meint ihr ?

.
Also ich schau garnich auf die Geschwindigkeit... bei mir steht die Technik im Vordergrund und das ich nicht durch reißen etc. irgend ne WDH. sinnlos mache... Aber natürlich lass ich die Stange z.B. beim BD langsam auf die Brust runter (damit ich mir nich weh tue) und probiere sie so schnell wie möglich wieder hoch zu drücken ...
ludi^

also fuherst du die positive (ja?)bewegung schneller aus?.. nur beim bankdruecken oder immer?
hab nur manchmal das gefuehl das wenn ich ruder an der maschine , mein muskel noch nicht total erschoepft ist aber ich ohne den ruecken zu bewegen nciht mehr whs schaffe .. lieber aufhoeren als einw enig abfaelschen ?
trainiert ihr jeden satz bis zum totalen ende eurer kraft?..bzw ist daran etwas verkehrt ( auch wenn man kein HIT programm macht) ?
Generell mache ich das wie ludi^: Schnelle konzentrische/positive kontrollierte exentrische/negative.
trainiert ihr jeden satz bis zum totalen ende eurer kraft?
Nein.
Generell mache ich das wie ludi^: Schnelle konzentrische/positive kontrollierte exentrische/negative.
trainiert ihr jeden satz bis zum totalen ende eurer kraft?
Nein.
Mach ich genauso.
Aber ist natürlich auch klar, dass es z. B. bei wirklich schwerem Bankdrücken nicht mehr so weit her ist mit schnell Hochdrücken... 
Korrekte Übungausfürhung ist mir wichtig, die Sekunden während der negativen/positiven Phase zähl ich nicht mit; da bin ich anderweitig beschäftigt.
trainiert ihr jeden satz bis zum totalen ende eurer kraft?..bzw ist daran etwas verkehrt ( auch wenn man kein HIT programm macht) ?
Ich trainiere ja einen 2er nach dem 100%/80% Prinzip. An 100% Tagen gehe ich in jedem Satz zum MV und wende noch Pausensätze als Intensitätstechnik an. Außer beim Kreuzheben, da lassen wir Intensitätstechniken mal lieber, also ich zumindest. Dafür ist mir die Unversehrtheit meines Rückens zu wichtig. 
Die Geschwindigkeit einer Wiederholung ist bei mir nur gewichtabhängig. Sprich eine Wiederholung mit 10kg wird schneller ausgeführt als eine mit 50kg. Ich versuche immer, das Gewicht ordentlich zu beschleunigen (Grundübungen! Trotzdem kein heftiges Anreißen bei Kreuzheben). Jedoch klappt es ab einer gewissen Prozentzahl vom Maximalgewicht nicht mehr!