Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Energiebedarfsrechner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Link gefunden der helfen kann den Energiebedarf recht schnell zu ermitteln. Hiermit hat man dann schonmal einen ungefähren Anhaltspunkt wie man sich in welcher Phase (Massephase, Defiphase)kalorientechnisch ernähren sollte.Schaut es Euch mal an und gebt ein Feedback was ihr davon haltet.

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/in...giebed.htm

Grüße
Thorsten
Am genausten ist es einfach mal zu schauen was man so isst und dann die kcal zählt und das Gewicht im Auge behält, dann weiß man seinen Kalorienbedarf in etwa Smile.
Ist sicherlich ein brauchbarer Anhalt für "Otto Normalverbraucher". Für fortgeschrittene BB aufwärts leider nicht, da es sich logischer Weise am Durchschnitt einer Alterskohorte orientiert.
Soll ja auch nur ein ungefährer Richtwert sein, damit man weiß wo man sich ungefähr bewegt mit seinen Kalorien.

Klar ist das Zusammenrechnen der Kalorien bei den täglich Mahlzeiten in Verbindung mit Gewichtskontrolle noch genauer, aber auch viel aufwendiger.
Dies spuckt diese HAMMER Rechenmaschiene aus, wenn ich meine Daten eingebe

Totlach

Mit 94 kg liegen Sie 13 % über Ihrem Normalgewicht von 83 kg. Rock Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100. Als 29 jähriger Mann kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 16643 kJ/Tag berechnen. Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 5 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen.

:

Haferflocke schrieb:
Dies spuckt diese HAMMER Rechenmaschiene aus, wenn ich meine Daten eingebe

Totlach

Mit 94 kg liegen Sie 13 % über Ihrem Normalgewicht von 83 kg. Rock Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100. Als 29 jähriger Mann kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 16643 kJ/Tag berechnen. Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 5 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen.

:

Es geht ja hier auch nicht um Deinen BMI, sondern um die Ermittlung des Energiebverbrauchs. Das ein Bodybuilder nicht in ein BMI Schema reinpasst dürfte wohl jedem der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt hat, bekannt sein. Aber darum gings mir ja auch nicht.

Referenz-URLs