Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: IPF: Neuer deutscher Rekord in der Kniebeuge mit 421Kg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus dem Jahr 1992 datierte bislang der Rekord in der Kniebeuge
nach Version der IPF (BVDK) mit 420Kg - aufgestellt vom legendären
Hans Zerhoch.

Jetzt wurde bei der deutschen Meisterschaft an diesem Wochenende
ein neuer Rekord von Andy "Elvis" Dörner (421Kg) aufgestellt:

starke leistung!! klasse! Thumbs

und eine tolle stimmung... Jo
jup, das war geil, war auch dabei, so ne stimmung hab ich sonst noch nicht erlebt.

Unschön an dem Wettkampf war allerdings die Verletzung einer Athletin, die mit dem Notarzt in Krankenhaus gebracht werden musste. Besonders negativ fiel hier Herr Schick Markus auf, der vom Kampfgericht forderte den Wettkampf fortzusetzen, obwohl die Athletin noch schwer verletzt in der Halle lag. Weil seine Athletin, die er betreute, schon im BD Shirt.
So ein egoistisches Verhalten hat nichts im Kraftsport verloren...
das ist allerdings nicht sehr schön... bei was hat sie sich denn verletzt?

ja, die stimmung kommt echt gut rüber. mann, da wäre ich auch gern dabei gewesen...
Dr. Bein hat's tatsächlich geschafft! Unglaublich, und eine Riesenleistung, Respekt! Sah auch noch verdammt leicht aus...

@Spirit, da die Athletin von Schick ein Bankdrück Shirt anhatte, war's wohl beim Bankdrücken.

@Brantelinio, fast hätte ich geschrieben, dass es bei den meisten anderen Sportarten normal ist, dass ein Spiel / Wettkampf weitergeführt wird, obwohl jemand verletzt ist. Der letzte Satz hat's allerdings rausgehauen Wink

Brantelionio schrieb:
So ein egoistisches Verhalten hat nichts im Kraftsport verloren...

Thumbs Thumbs Thumbs genau so ist es. Das ist es wodurch sich meiner Meinung nach "unser" Sport von anderen unterscheidet.

6(sic)6 schrieb:
@Spirit, da die Athletin von Schick ein Bankdrück Shirt anhatte, war's wohl beim Bankdrücken.

ja, das dachte ich mir schon... aber was ist passiert? und wie??

ich habs nur von von der 'falschen' Seite gesehen, genau kann ichs ned beschreibn. Beim Kniebeugen (glaub 160kg) is die Hantel irgendiwe links abgerutscht. die Helfer habn ihr dann die Hantel abgenommen, und plötzlich hat sie vor schmerz geschrien. Irgendwann nach 15 minuten war der notarzt da. sie hat dann auch noch ne narkose bekommen. man hat dann gehört das der linke oberarm gebrochen ist. Genauer kann ich es leider nicht beschreiben.
Ja, klar, das der Wettkampf weitergeht, aber nicht wenn jemand mit einem gebrochenem Arm, vor Schmerzen brüllend 2 meter daneben liegt. ich war ehrlichgesagt froh das ich an diesem tag nur betreuer war, und selber nicht angetreten bin.

Der restliche wettkampf war allerdings sehr schön, auch wenn die halle sehr, sehr klein war. Kaum genug platz zum warm machen, zu wenig sitzplätze, aber naja, außer dem verein wollte die DM keiner ausrichten.
Höhepunkt waren dann natürlich die 421 kg Beuge. Wahnsinn!!!

Spirit schrieb:

6(sic)6 schrieb:

ja, das dachte ich mir schon... aber was ist passiert? und wie??

sie hatte das shirt an, weils genau zwischen gruppe zwei kniebeugen und gruppe 1 bankdrücken war, unfall war aber noch beim kniebeugen

tja, was soll man zum verhalten von herrn schick sagen, ich denke ihm fehlt halt wahre "grösse"...
Was ich mich gerade frage ist, wie man zu "ich hab die Haare schön" 421 KG beugen kann Lol
Seiten: 1 2
Referenz-URLs