Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2er split
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,bitte um Meinungen,Verbesserungen etc. für meinen derzeitigen 2ersplit:

Te1:
Brust/Trizeps/Schulter/Beine:

Kurzhanteldrücken
Kniebeuge
Schulterdrücken
Dips/Nosebreaker

Te2:
Rücken/Bizeps/Unterarm/Nacken:

Kreuzheben
Klimmis zur Brust
LH-Curls/Kabelcurls
Obergriffkabelcurls
Shrugs

/ bedeutet,dass ich zwischen 2 Übungen alterniere.
Bei jeder Übung jeweils 3 Sätze,bei allen bis MV,beim letzten Satz mit Intensitätstechniken,wenn noch möglich.Lifter
Trainiere 4 mal die Woche.
Bauch wird immer mal so mittrainiert(Bauchpresse am Kabelzug knieend/Knieheben hängend),je nach dem ,wies zeitmäßig aussieht^^
hey
ich glaube jez mal das du noch nicht so lange trainierst von daher denke ich ist eine gute alternative zum GK aber du hast die waden vergessen ! ansonsten sag ich mal viel erfolg

hydronic schrieb:
Hi,bitte um Meinungen,Verbesserungen etc.

Meine Meinung: Mir wär's zu wenig, aber kann man so machen.
Verbesserungen: Werden mit der Zeit von selbst kommen, wenn Du an deinem Plan feilst.

Würde Unterarm oder Nacken rausnehmen, da beides auch beim Kreuzheben ordentlich belastet wird. Stattdessen lieber eine Übung für den Beinbizeps rein.

Außerdem an Tag 1 evtl. noch eine 2. Beinübung.
ok,danke schonmal

hab mir früher,als ich noch gk mit teilweise 12 übungen a 3 sätze gemacht hab,auch oft gedacht,wie man das fertig bringt,in einer te nur 4-6 übungen zu machen^^.aber vom volumen her reichts eigentlich eh,da ich jeden satz bis mv +intensitätstechniken mach,is also wirklich hart
außerdem kommen noch "nebenübungen" wie die für bauch oder auch mal crossovers,rudern etc. rein,komme damit auf etwa 60 mins. obergriffcurls werd ich dann wohl weglassen und bei te1 was fürn beinbizeps einbaun.
Frage:
werden die waden nich (genug) beim KH beansprucht?

hydronic schrieb:
Frage:
werden die waden nich (genug) beim KH beansprucht?

Die Waden werden beim Kreuzheben überhaupt nicht beansprucht.

Hab das mal wo gelesen,weiß aber nimmer,wo,aber steht auch im
Übungsverzeichnis^^
Referenz-URLs